Jump to content

Auslagerungsdatei kann nicht erstellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinem Domänencontroller das Problem, das er jedesmal die Fehlermeldung bringt, "Das System hat keine Auslagerungsdatei oder die Auslagerungsdatei ist zu klein" und es wurde deswegen eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt.

Die Einstellung für die Auslagerungsdatei ist 1022-4096 MB auf der Systempartition. ALle andere Laufwerke stehen auf "kien Auslagerungsdatei". Ich hab auch schon Systemverwaltet probiert oder nur eine andere Platte für die Auslagerungsdatei angegeben. Irgendwie klappt das alles nicht. Kann mir dabei jemand helfen?

 

Danke,

 

Klaus-Peter

Link zu diesem Kommentar

Was ist das für ein Domänencontroller: Windows 2000 oder Windows 2003?

Du arbeitest mit dem Dateisystem NTFS? Ist hier irgend etwas an den Standardberechtigungen verändert worden?

 

Vielleicht hatte die Gruppe "Jeder" Vollzugriff und das wurde aus Sicherheitsgründen geändert. Vielleicht wurde sie durch andere Gruppen mit entsprechenden Berechtigungen ersetzt. Beliebt ist dann dabei, das Systemkonto bei den neuen Berechtigungen zu vergessen (In dem Laufwerk -z.B. C:\-, in dem die Auslagerungsdatei geschrieben werden soll, muss entweder die Standardgruppe "Jeder" oder das Konto "System" Vollzugriff besitzen). Dienstprogramme, die die Auslagerungsdatei verwenden, können sonst möglicherweise nicht ausgeführt werden, wenn das Systemkonto nicht über ausreichende Berechtigungen auf dem Laufwerk verfügt, für das die Auslagerungsdatei konfiguriert ist.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

probiere mal das.

 

"Quelle:http://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=109

 

Fehlermeldung: Auslagerungsdatei ist zu klein oder fehlt

 

Wenn Du beim Start Deines Rechners die Fehlermeldung erhälst das die Auslagerungsdatei zu klein sei oder fehle, dann versuche mal folgenden Tipp:

 

Klicke auf Start - Ausführen und starte den Registrierungseditor durch die Eingabe von regedit

 

Suche hier nun nach dem Schlüssel HKEY_LOCAL_ MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management und doppelklicke im rechten Teilfenster auf den Eintrag PagingFiles .

 

Ändere hier den Wert ab auf C:\pagefile.sys 512 1024 Anschl. den PC neu starten. Wenn der Fehler noch immer auftreten sollte, erhöhe die Werte Schrittweise.

 

Sollte das noch immer nicht zum Erfolg geführt haben, suche im oben genannten Schlüssel nach dem Eintrag TempPageFile und lösche ihn. Nach einen Neustart des Rechners sollte die Fehlermeldung nun eigentlich verschwunden sein."

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab die Einstellungen probiert, aber es ändert sich leider gar nichts. Die geänderten Einstellungen werden auch ordentlich über die GUI angezeigt, aber es bewirkt leider nichts. Auch das löschen des einen Keys brachte nichts.

Ich hab heute auch gesehen, das mein System Laufwerk (ein RAID-1 mit einem onboard ADAPTEC S-ATA) zusätzlich auch in der Datenträgerverwaltung fehlt...

 

Gruss,

 

Klaus-Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei der Installation musste ich Treiber für den Controller zusätzlich installieren. Über den Controller ist ein RAID-1 aufgebaut worden. INF-Dateien hab ich natürlich nicht gelöscht. Der Gerätemanager zeigt den Controller als fehlerfrei installiert an.

 

Ich hab jetzt mal den ADAPTEC Storage Manager installiert, der die entsprechenden Platten und das daraus resultierende Array einwandfrei erkennt und auch keine Probleme anzeigt.

Auf meinen anderen Servern werden die Hardware RAID's alle einwandfrei in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

 

Ich weiß leider nur nicht ob das mit meinem ursprünglichen Problem, dem nicht vorhanden sein der Auslagerungsdatei wirklcih etwas zu tun hat. Nur komisch ist es schon...

 

Gruß,

 

Klaus-Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Argh,

 

dank erst einmal für die Hilfe. Ich hab den Fehler gefunden, der Treiber eines weitereren SCSI Controller von LSI Logic (hatte ich vergessen zu erwähnen) hat sich irgendwie nicht mit dem Adaptec Controller verstanden. Treiber installiert, neue Treiber verwendet und schwups waren alle Fehler behoben.

 

Danke,

 

Klaus-Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...