Jump to content

Zugriff auf Microsoft Windows SharePoint Services eingeschränkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ja das Problem das ich keine Verknüpfung der Sharepoint Services in Outlook bei uns machen kann dan immer die Fehlermeldung kommt, "Outlook kann den gewünschen sharepoint service ordner nicht hinzufügen. Fragen Sie Ihren Sharepoint Administrator"

 

Nun habe ich einen Hinweis unter der Officeseite von MS gefunden. Dort steht aber nur folgendes:

 

"Ihr Systemadministrator hat den Zugriff auf Microsoft Windows SharePoint Services eingeschränkt. Microsoft Outlook kann keine Windows SharePoint Services-Ordner hinzufügen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator."

 

Ich habe aber nichts eingeschränkt. Es ist z.b. auch bei meinem Account der als Administratorrechten eingerichtet ist. Wo kann ich das einstellen? Welche Gruppenzugehörigkeiten müssen bestehen? Es ist in dem Sinne "standart" eingestellt vom Administrator Template vom SBS.

 

Kann ich den SBS mit den SPS2.0 auf einen SharepointPortalSever upgraden?

 

Der Server ist ein SBS2k3(SP1) mit Exchnage2k3(SP2) SPS2.

 

Clients haben XP SP2, Outlook2k3 SP2

 

Danke für Tips

Link zu diesem Kommentar

Hi coolskin,

 

nachdem ich ne weile gesucht habe ... hab ich den Regkey gefunden, der dafür Zuständig is, dass diese Fehlermeldung erscheint.

 

How to turn off Windows SharePoint Services features in Outlook 2003

http://support.microsoft.com/kb/831057/en-us

 

schau mal ober der Key bei dir gesetzt ist:

1. Start Registry Editor.

2. Locate the following registry key:

HKey_Current_User\Software\Microsoft\Office\11\Outlook\Preferences\

3. In the left pane, right-click Preferences, point to New, and then click DWORD Value.

4. Type DisableSTS to name the new DWORD value.

5. Double click DisallowSTS to edit the DWORD value that you just created, type 1 in the Value data box, and then click OK.

 

und nen Portal Server auf nen SBS zu legen wäre Planungstechnisch totaler humbug (zuviele kritische Dienste auf einem Server) .... und ist auch ein bisserl oversized für ne "Small Business Umgebung."

 

Und technisch funktionierts auch nicht wie hier ein paar MSFT´ler schildern:

http://groups.google.de/group/microsoft.public.windows.server.sbs/search?group=microsoft.public.windows.server.sbs&q=%22SharePoint+Portal+Server+2003+on+sbs%22&qt_g=1&searchnow=Diese+Gruppe+durchsuchen

 

Was vermisst du, denn in den Sharepoint Services was im Portal geboten wird?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Vermissen tue ich nur das ich NICHTS mit Outlook verknüpfen kann :(

Wegen dieser ****en Fehlermeldung.

Der Regkey ist nicht vorhanden. Der key ist ja auch zum deaktivieren der Funktion. Sollte ich den Key vielleicht mal hinzufügen und auf 0 setzen? Aber dann ist es doch das gleiche als wenn er nicht da wäre oder? An den SPS habe ich sonst alles Standart. Aber es geht nicht. An einem anderen PortalServer geht es aber. Gibt es irgendwas einstzstellen um diese Funktion an einer Standart Companysite dazu zu bringen sich mit Outlook zu verknüpfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Coolskin,

 

hast du vielleicht die Erstellung von neuen PST-Dateien unterbunden?

 

You receive an "An error occurred adding the following Windows SharePoint Services folder to Outlook" error message when you link a Windows SharePoint Services Calendar or Events list to Outlook 2003:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;897658

 

Hast du alle Office Updates eingespielt u.a. Service Pack 2?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Na von dem :

 

You receive an "An error occurred adding the following Windows SharePoint Services folder to Outlook" error message when you link a Windows SharePoint Services Calendar or Events list to Outlook 2003:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;897658

LG Gadget

 

Das wäre dann der:

3. Locate and then click the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook

4. After you click the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click DWORD Value.

5. Type AlwaysAllowSharePointPST, and then press ENTER.

6. Right-click AlwaysAllowSharePointPST, and then click Modify.

7. In the Value data box, type 1, and then click OK.

 

Ja das wäre super wenn das gehen würde. Ich weiß hier echt nicht weiter.

 

Hast Du sonst noch eine Tip?

Link zu diesem Kommentar

Moin Coolskin o. oh fast schon wieder Mahlzeit...naja es ist WE,

 

ne obligatorische Frage nochmal, schonmal an nem anderen Rechner probiert?

EDIT: Achja nochwas:

- Bitte mal die temporären Internetdateien löschen (alle),

- Für die Sicherheitszone "Lokales Intranet" den Standardwert "Niedrig" einstellen u.

- in den Erweiterten Einstellungen "HTTP 1.1 über Proxyverbindungen Verwenden"

deaktivieren

- Alle Thirdparty Browser Erweiterungen deaktivieren

 

=> Und dann nochmal testen

 

Läuft vielleicht noch nen Drittherstellen-Securityprodukt (Firewall, Antispyware) z.B. Symantec Internet Security oder andere Produkte der gleichen Qualität. ;)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Moin Coolskin o. oh fast schon wieder Mahlzeit...naja es ist WE,

 

Jo Zeit verrennt *g*

 

ne obligatorische Frage nochmal, schonmal an nem anderen Rechner probiert?

 

Klar, aber das gleiche :(

 

EDIT: Achja nochwas:

- Bitte mal die temporären Internetdateien löschen (alle),

- Für die Sicherheitszone "Lokales Intranet" den Standardwert "Niedrig" einstellen u.

- in den Erweiterten Einstellungen "HTTP 1.1 über Proxyverbindungen Verwenden"

deaktivieren

- Alle Thirdparty Browser Erweiterungen deaktivieren

 

=> Und dann nochmal testen

 

Bereits getan, leider keinen erfolg, dachte auch schondas es die Sicherheitseinstellungen wären, aber mittlerweile vermute ich eher irgendwas am Server (Userberechtigungsgruppen) bzw an den SPS - nur was? Kann man die SPS Services nicht einfach nochmal "drüberbügeln"?

 

Läuft vielleicht noch nen Drittherstellen-Securityprodukt (Firewall, Antispyware) z.B. Symantec Internet Security oder andere Produkte der gleichen Qualität. ;)

 

LG Gadget

 

"Nur" der NAV 10Corp. Hab da auch schon den Manipulationsschutz etc mal deaktiviert. Nix.

 

*heul*

 

Gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar
(Userberechtigungsgruppen) bzw an den SPS - nur was? Kann man die SPS Services nicht einfach nochmal "drüberbügeln"?

 

zuerstmal kleine Begriffserklärung, dass es da kein durcheinander gibt

 

SPS = Share Point Portal Server (Enterprise Produkt)

WSS = Windows Share Point Services

Companyweb = Vorkonfigurierte Firmenwebsite auf Basis der WSS

 

Ja man kann die neuinstallieren... hilft dir aber hier auch nicht so richtig viel weiter, dann weist du ja immer noch nicht wo das Problem liegt.

 

"Nur" der NAV 10Corp. Hab da auch schon den Manipulationsschutz etc mal deaktiviert. Nix.

 

Oh mein Gott Symantec...teste mal eine Maschine komplett ohne NAV .(komplett deinstallieren) am besten sogar ne neue Kiste geht auch mit VPC oder VMWare.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
zuerstmal kleine Begriffserklärung, dass es da kein durcheinander gibt

 

SPS = Share Point Portal Server (Enterprise Produkt)

WSS = Windows Share Point Services

Companyweb = Vorkonfigurierte Firmenwebsite auf Basis der WSS

 

OK dann meine ich WSS ;)

Und ich meine den Kalender im Companyweb (Hab auch schon ne eigene neue Liste erstellt, geht auch nicht)

 

Ja man kann die neuinstallieren... hilft dir aber hier auch nicht so richtig viel weiter, dann weist du ja immer noch nicht wo das Problem liegt.

 

Ja das stimmt. Ich versuche auch immer den Grund raus zu finden (leider weiß ich noch nicht mal ob es von Anfang an nicht funktionierte weils vorher nicht benutzt wurde *g*

 

Oh mein Gott Symantec...teste mal eine Maschine komplett ohne NAV .(komplett deinstallieren) am besten sogar ne neue Kiste geht auch mit VPC oder VMWare.

LG Gadget

 

Ich werde mal mi VPC eine Kiste aufsetzen. Dann mal sehen. Obs dann geht.

Melde mich dann

 

Gruß & Dank für Deine Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...