Jump to content

Roaming Profile lädt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wieder mal ein Kuriosum. Auf meinem Notebook(XP pro SR2) kann ich keine roaming Profiles mehr von W2K3 Server laden. Bis zu einem Absturz des Clients (Bluescreen) war alles OK. Ich konnte unter mehreren Usern Profiles laden, jetzt nicht mehr.

Alle User werden statt mit ihren Servergespeicherten Profilen mit temporären Profilen angemeldet. Was ist da los? Alle Rechte sind meiner Ansicht nach OK.

Ausserdem habe ich bei der Anmeldung nur englisches Tastaturlayout, obwohl in der Registry der Key für Preload auf 407 (=dt. Keyboard) gesetzt ist. Auf allen anderen Clients kann ich mit jedem User jedes zugehörige Profil laden.

Hat jemand eine Idee?

Danke Hoe

Link zu diesem Kommentar
Auf meinem Notebook(XP pro SR2) kann ich keine roaming Profiles mehr von W2K3 Server laden. Bis zu einem Absturz des Clients (Bluescreen) war alles OK. Ich konnte unter mehreren Usern Profiles laden, jetzt nicht mehr.e
Hallo,

 

du gehst über den Absturz ziemlich schnell hinweg. Wie wurde die Sache behoben?

Das Problem liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit am Benutzerprofil im Kontext der SID.

 

Man könnte die alten Profile (NTUser.dat) löschen und neue entstehen lassen. Das habe ich mehrfach so gemacht, ist einfach und brutal. Dem Benutzer gibt es die Möglichkeit der Reorganisation. :D

Mache dem Benutzer zum Eigentümer des Profilordners und des Inhaltes, falls er es nicht ist!

 

Eine andere beliebte Methode ist, die User in die Gruppe der Domänenadmins aufzunehmen.

 

Dann gibt es noch die Möglichkeit in der Gruppenrichtlinie die Prüfung des Besitzverhältnisses auf "nicht streng" einzustellen.

 

Ich denke, das ist es im Groben.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi, gut und schön.

Es spiellt keine Rolle, ob der User Domain Admin ist oder nicht, es wird kein Profil geladen.

Es spielt auch keine Rolle, ob ich den User neu anlege oder nicht.

Sobald ich Einstellung (nicht die ntuser.dat) in das Profil einstelle, wird

das Profil nicht mehr geladen. Ich denke hier klemmt was an der Registry,

die Profiles sind OK, denn auf anderen Clients gehts. Ciao Hoe

Link zu diesem Kommentar

Das Entfernen aus der Domäne ging problemlos, Konto war auch weg.

keinerlei Fehlermeldungen.

Nachdem das alles nicht gerfuchtet hatte gabe ich es mit einer Rep.Installation probiert.

Hat aber auch nichts gebracht.

Clone oder nicht? Naja, eigentlich nein. Es war ein vorinstalliertes XP drauf, die ganze Konfiguration habe ich aber selbst händisch gemacht.

Ciao Hoe

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die von dir geschilderte Geschichte schon so erelebt:

 

Eine NT4.0-Domäne machte die Grätsche. Sie war schon bejahrt, es hatten viele Leute dran rumgespielt. Die Hardware des DC war fehlerhaft, das OS ... .

Ich entschloss mich zur Installation eiens 2k-DC. Das OS kam auf einen eigenen Plattensatz, die Datenplatten wurden dem alten Server entnommen.

Die Benutzerkonten wurden neu angelegt und Berechtigungen auf die Home- und Profilverzeichnisse (Datenplatten) erteilt. Besitzer war die Gruppe der Administratoren.

Um Problemen aus dem Weg zu gehen, ein schnelles Wiederherstellen zu ermöglichen, wurden alle Benutzer in die Gruppe der Domänen-Admins aufgenommen.

Es funktionierte (scheinbar), der Betrieb lief erstmal. Das Anmelden und Laden der Profile ging etwas langsam, der Erfahrung hätte es schneller gehen müssen.

Einigen Benutzern wurde am Freitagabend von der Spätschicht die Gruppenmitgliedschaft gekündigt. Am Montagmorgen passierte erst auch nichts, gegen 9:00 beklagte sich ein Leitender, seine Anmeldung funktioniere nicht. Auch dass das bei dem ö im seinem Namen (Möller) sich nicht schreiben liess sei seltsam. Die Frühschicht wusste nichts von Freitagabend, es dauerte eine Weile und machte einen Lokaltermin erforderlich, bis man das Konto im AD anschaute und den Leitenden wieder zum Domadmin machte. Nach dem nächsten Neustart funktionierte die Anmeldung wieder, die richtige Tastatureinstellung und das richtige Profil.

 

Nun, es ist nicht gesagt, das es in deinem Fall das Gleiche ist.

Link zu diesem Kommentar

In dem Kontodatensatz des Benutzers ist der richtige Profilpfad eingetragen auf die Freigabe \\server\share ? Der Benutzer hat auf die Freigabe die notwendigen Rechte?

 

Wie ist es denn, wenn man dem User einen neuen (leeren) Profilordner anlegt, den Profipfad dorthin umbiegt? Wird dann das Profil nach dem Abmelden dorthin geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...