Jump to content

SMS auf Client installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In den Netzwerk in dem ich derzeit arbeite ist überall Win2000 und teilweise XP eingesetzt. SMS Updates werden auf allen Clients durchgeführt.

 

Ein "firmenfremder" PC soll nun in die Domain. Vorraussetzung dazu laut der Policy der Firma das SMS auf den Clients installiert ist.

 

Ich dachte immer das dies nur ein Eintrag im SMS Server ist? Liege ich da falsch?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zurück :D,

naja is ja schon fast Mittag! ;)

 

Ja ich habe es auch nicht ganz verstanden. Die wollen wohl sichergehen das SMS Updates auf den Clients installiert wird.

Da ich aber keinen Serverzugriff habe (jaja große Firmen :mad: ) und die "wichtigen" Leute gesagt haben es muss auf dem Rechner installiert sein war ich etwas durcheinander.

 

Weil, meines Wissens nach das auch nicht installiert wird sondern einfach vom SMS Server ausgeht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne mich zwar jetzt nicht so aus mit dem SMS, aber meines Wissens gibt es einen SMS-Client, der lokal installiert werden kann/muß, je nachdem ob man alle Funtionen des SMS nutzen will. Wir nutzen eine andere Software, aber meines Wissen sind sich da alle gleich.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

bei mir es ist zwar schon eine Weile her (SMS 2.0), aber an der Tatsache, dass der SMS-Client notwendig ist hat sich bestimmt nichst geändert. Ebenso wie z.B. bei NetInstall, Empirum etc. ist ein Agent notwendig, der u.a. das Polling nach neuer, zur Verteilung bereitstehender SW durchführt.

 

Eine Installation des Clients macht man am einfachsten über das Logon Script.

Die Hersteller des Clientmgmt. Systems halten entsprechende Routinen vor.

 

Gruß

THUMB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...