Jump to content

Exchange 2003 SP2 +MDA Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wer weiß wie ich den Push Dienst auf dem PDA Activiere?

 

Per ActiveSync kann ich mich per Zeitplan mit dem server verbinden (das geht auch)

Es werden die Mails gesendet und empfangen, nur der abgleich mit dem Kalender klappt nicht.

Ich sehe keinerlei veränderung in meinem Outlook 2003, der PDA gleicht alles ab nur sehen tue ich nichts.

 

Gruß

Homeuser

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende diese Kombination ohne Probleme. Synchronisiert werden Postfächer (alle), Kalender, Kontakte und Aufgaben per GPRS/UMTS. Das Ding heisst hier in der Schweiz SPV M5000, ist aber das gleiche Modell.

 

Ich habe die Frage zwar gestern Abend bereits gelesen. Sie ist aber unpräzise, und deshalb fällt die Antwort schwer. Viellleicht liegt HomeUser genug daran, um noch weitere Informationen über die von ihm vorgenommene Konfiguration zu liefern. Dinge zum Beispiel wie die verwendete Version von ActiveSync und ob er das Zertifikat des Exchange-Servers im Zertifikatsspeicher des MDA Pro installiert hat etc.

 

Der Push-Dienst ist im Exchange Server 2003 SP2 bereits vorbereitet, aber noch nicht verfügbar. Es bleibt vorläufig also beim Pull.

Link zu diesem Kommentar

Hallo dmetzger,

 

Sorry aber ich habe kein Zertifikat des Exchange-Servers genommen.

Die Version vom ActiveSync ist die 4.0.

 

Ich habe beide geräte im einsatz (MDA Compact und MDA Pro)

Der Mda Compact Pusht über Vodafone per SMS, und der MDA Pro Synct per Hand jezt Kalender, Kontakte und Aufgaben per GPRS/UMTS einwandfrei.

 

Soweit so gut, wie erstelle ich das Zertifikat für den Exchange Servers?

Und wann kommt das Messaging & Security Feature Pack?

 

Die einstellungen habe ich von hier genommen (http://www.mobilejoe.de/joeforums/showthread.php?t=8673)

 

Gruß

Homeuser

Link zu diesem Kommentar

Hast Du eine Zertifizierungsstelle auf dem SBS, oder synchronisierst Du ohne SSL (was doch sehr unsicher ist)?

 

Die Verbindung scheint ja im Grundsatz zu funktionieren. Von Hand bedeutet wahrscheinlich, dass Du auf dem MDA Pro (ich kenne das andere Gerät nicht) die Synchronisation jedesmal aufrufen musst, diese aber nicht automatisch in bestimmten Zeitabständen erfolgt. Hast Du auf dem MDA einen Zeitplan erstellt?

 

Siehst Du jetzt alle synchronisierten Inhalte auf dem MDA?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich nutze über GPRS/UMTS push die Sync von Kalender, Aufgaben und Kontakte.

 

Hallo alle zusammen,

 

wer weiß wie ich den Push Dienst auf dem PDA Activiere?

 

Per ActiveSync kann ich mich per Zeitplan mit dem server verbinden (das geht auch)

Es werden die Mails gesendet und empfangen, nur der abgleich mit dem Kalender klappt nicht.

Ich sehe keinerlei veränderung in meinem Outlook 2003, der PDA gleicht alles ab nur sehen tue ich nichts.

 

Gruß

Homeuser

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...