Jump to content

verschlüsselte Dateien entschlüsseln - Wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dort steht der User drinnen, der auch angemeldet ist. Ich habe jedoch nichts entschlüsselt - war auf einmal nicht mehr lesbar und dann habe ich gesehen, das die Dateien verschlüsselt waren. wo sehe ich, ob der PC Mitglied einer Domäne ist? Profile habe ich nicht gelöscht - zumindest nicht heute. Nütze es was, wenn ich den User zum Admin mache?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Zertifikatsverwaltung für den User startest, als user certmgr.msc aufrufen, ist dann da ein Zertifikat mit dem Zweck "Verschlüsselndes Dateisystem" unter dem Punkt "Eigene Zertifikate"? Wenn ja, steht da drin, dass du einen privtaen Schlüssel hast?

 

P.S: Nein, Admin sein hilft da nicht, du brauchst den privaten Schlüssel

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

In Deinem Doppelposting (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=76217) erwähnst Du den Umstand, einen Passwortwechsel durchgeführt zu haben.

 

Falls Du diesen, wie ich vermute, über Active Directory mit Rechtsklick "Kennwort ändern" durchgeführt hast, sind die Daten verloren. Darauf wird in der Dokumentation zu EFS ja auch hingewiesen. Ich gehe dann aber auch davon aus, dass es sich nicht um Dein eigenes Konto gehandelt hat oder der Nutzer aus irgendeinem Grund den Kennwortwechsel nicht selbst vornehmen sollte (vielleicht durfte er davon nichts wissen?) oder ein Mitarbeiter die Firma verlassen hat und nun niemand mehr an seine verschlüsselten Daten herankommt.

 

Du verstehst, dass hier keine Entschlüsselungswerkzeuge genannt oder empfohlen werden, sofern diese überhaupt existieren. Es würde umgehend damit auch Unfug getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...