Jump to content

2000 Server - Probleme nach Systemwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach einem Stromausfall hat ein Kollege an unserem Server fälschlicherweise eine Systemwiederherstellung ausgeführt, was jetzt zu erheblichen Probleme führt.

 

Hier-- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;307309 -- werden genau die Symptome beschrieben. Praktisch alle tauchen bei mir auf, dummerweise ist der Wert in der Registry aber schon auf den angegebenen Wert gesetzt.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

 

BESTEN DANK!

Link zu diesem Kommentar

OK, ich verstehe schon, das erste posting war nicht ausführlich genug. Sorry, ich bin aber unter Zeitdruck und dachte ich poste einfach mal den link, kann gut verstehen, dass den link niemand lesen wollte.

Dann jetzt etwas ausführlicher.

 

Wir haben hier einen sbs2000 der als pdc, exchange und isa server fungiert.

Seit der Wiederherstellung passiert folgendes.

Die Anmeldung dauert extrem lange und ist nur im abgesicherten Modus möglich.

Fast alle Dienste können nicht gestartet werden (auch nicht manuell), an das active directory komme ich nicht mehr ran, user können sich nicht mehr anmelden, tcp scheint auch nicht mehr richtig zu gehen.

 

Nach der Systemwiederherstellung musste ich die Netzwerkkarte neu installieren, daher meine Vermutung, dass irgendeine Einstellung nicht mehr identisch ist. In der registry habe ich verwaiste Einträge der alten 'local area connection' gelöscht.

 

Hat jemand Ideen? Bin für jeden Tipp dankbar!!

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus,

das liegt meistens an Registry Einträgen der alten Netzwerkkarte. Schau mal in der Systemsteurung mit dem Hardware Manager kannst du "Versteckte Netzwerkkarten" deinstallieren.

Weiterer Tip stell die IP der Netzwerkkarte nochmals neu ein! Wenn du dann ne Meldung bekommst das die IP schon einer Karte zugewiesen ist dann bestätigt sich das was ich oben schon erwähnt habe!

 

Gruß

Bebo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...