Jump to content

Internet PC schnell, Laptop W-Lan extrem Langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Problem und zwar ist mein PC über Kabel an den Sitecom Ruter angeschlossen und mein Laptop über W-Lan, Ich habe arcor 6000, auf dem PC ist das I-Net auch sau schnell nur auf dem Laptop habe ich höchstens normale DSL geschwindigkeit aber meistens sogar nur modem manchmal sogar 3min. für eine seite also extrem langsam woran liegt das.

 

Bitte um dringende Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es mehrere Gründe:

 

1. Benutzen andere WLANs in deiner Nachbars***aft den selben Kanal?

2. Wie stark ist der Empfang?

3. Gibt es Störquellen wie Stromleitung o.ä.?

 

Spiel mal mit deinen WLAN Settings rum. Andere Protokolle usw.

 

Ich habe einen Netgear WLAN Router und USB Adapter. Damit hab ich volle 6 Mbit. Jedoch erst seit XP. Mit w2k hab ich die 6 Mbit nur über LAN hinbekommen. Mit XP SP2 hatte ich das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nein keiner meiner Nachbaren hat W-Lan das stören könnte.

Der empfang ist auf Herforagend, also volle leistungen.

Störquellen weiß ich nicht eigentlich nicht der Laptop steht gerade ein Zimmer weiter als der router entfehrnung Luftlinie 8 m, das komische ist ja manchamal geht es ja super und dann wieder gar nicht als ob sich das Netwerk aufgehängt hat, wenn ich dann den stecker aus dem Router ziehe und bissi rumspiele gehts einigermasen wieder.

Mit den settings habe ich auch schon rumgespielt, keine änderung, und was meinste mit Protokolle?

Link zu diesem Kommentar

moin

 

einfacher gesagt was ist das für ein ap? 11 oder 54 mbit, weil bei 11 könntest du ein wenig probleme geben, allerdings sollte es noch völlig ausreichend sein

 

schau lieber mal auf deine ganzen ip und dns einstellungen und was du für ne wlan karte hast, auch wenn du nen 54er ap hast aber nur ne 11er karte dann geht alles runter,

versuche alles auf einen stand zu halten und wenn du nur den einen laptop dran hast und es mehr für home use ist, dann würde ich vielleicht eine feste ü-rate einstellen

und wie gesagt schau erstmal auf die dns einstellungen der netzwerk bzw. wlan karte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...