Jump to content

Uminstallieren von Windows 2000 auf XP professional und XP home auf XP Professional


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten abend an alle!

HILFE! ich habe zwei laptops und möchte das Betriebssystem auf den einen

von Windows 2000 auf XP professional

und auf dem anderen

von XP home auf XP professional

umsteigen.

kann mir bitte jemand, wie für einen anfänger erklären, wie zu verfahren ist??? :eek: :confused: in beiden fällen?

wie löse ich das emailproblem mit outlook dann? als office würde ich die 2003 variante nehmen. die emails sind so konfiguriert, daß die sie alle am server reinlaufen und auf den einen laptop als kopie per gesamt wandern. was müßte ich da machen??? auch ***ensicher bitte.

ich würde mich sehr freuen, wenn einer sich um eine schritt nach schritt anleitung erbarmen würde....denn der anfang ist immer schwer.....und das umso mehr, wenn der termin zusätzlich drückt!

mit besten grüßen aus den tiefen oder halt zentralen norden :)

robby-bobby

Link zu diesem Kommentar
kann mir bitte jemand, wie für einen anfänger erklären, wie zu verfahren ist??? in beiden fällen?

Sorry, ich glaube eine "Schritt für Schritt"-Anleitung wirst Du hier nicht bekommen. Aber keine Angst, so schwierig ist das nicht. Wie schon gesagt - sichere die Daten. Das Update kannst Du im laufenden System von der CD starten. Halte Dich an die Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Je nach Alter und Performance der derzeitgen Installationen würde ich eventuell auch Neuinstallationen bevorzugen.

 

Dein Problem mit Outlook verstehe ich nicht. Das hat doch nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Du solltest das näher beschreiben - z.B. welcher Mailserver im Einsatz ist.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

herzlichen dank für die antwort! daten sind gesichert soll ich verstehen, daß ich für das uminstallieren von w2000 auf xp prof. und von xp home auf prof. im laufenden system eine neuinstallation vornehmen kann? wie mit einem anderen programm auch??-ohne platte formatieren und so. :suspect: ich möchte die betriebssysteme nicht dazu installieren, sondern die umändern auf die anderen. hab mitleid und geduld bitte - möchte keinem auf dem wecker fallen und mich nicht dämlicher stellen als nötig....nur ich dachte....man muß erstmal alles zu nichte machen. wenn nicht, umso besser. ja,mit der email.....z.zt ist office 2000 drauf. wenn ich 2003 nehme ist mein email account erstamal weg,oder???? da muß ich es neu anlegen, oder (komme zwar nicht aus der schweiz.....aber :D )

habt dank

robby-bobby

Link zu diesem Kommentar

Ja, Du kannst im laufenden Betrieb ein Update machen, indem Du die XP CD einlegst und die Option Update auswählst. Dann wird auch nix formatiert.

 

zum Thema Outlook:

Du erstellst eine neue PST Datei mit aussagekräftigen Namen (Datei neu > Outlookdatendatei ) speicherst diese dort wo Du Sie auch wiederfindest, verschiebst oder besser kopierst anschliessend Deine Mails hinein. Nach der Installation von 2003 kannst Du diese wieder auf umgekehrten Wege wieder importieren (Datei öffnen).

 

Wenn Du Dir unsicher bist, teste die Datei erstmal an einem anderen Rechner, bevor Du Office deinstallierst und 2003 draufbügelst.

 

Ansonsten sind Google Groups Dein Freund, da gibt es massenweise Einträge zu den Themen.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...