Jump to content

robby-bobby

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von robby-bobby

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wenn man eine neuinstallation vornehmen würde, was müsste man als erstes.....bis zum letzten tun? danke und danke
  2. danke, ist dadurch sozusagen nicht ein doppeltes betriebssystem drauf, das irgendwie im hintergrund mitläuft ist XP Pro ein update von W2000 und XP home oder ein selbständiges, komplettes betriebssystem, o herrje ist das schwierig!!!
  3. herzlichen dank für die antwort! daten sind gesichert soll ich verstehen, daß ich für das uminstallieren von w2000 auf xp prof. und von xp home auf prof. im laufenden system eine neuinstallation vornehmen kann? wie mit einem anderen programm auch??-ohne platte formatieren und so. :suspect: ich möchte die betriebssysteme nicht dazu installieren, sondern die umändern auf die anderen. hab mitleid und geduld bitte - möchte keinem auf dem wecker fallen und mich nicht dämlicher stellen als nötig....nur ich dachte....man muß erstmal alles zu nichte machen. wenn nicht, umso besser. ja,mit der email.....z.zt ist office 2000 drauf. wenn ich 2003 nehme ist mein email account erstamal weg,oder???? da muß ich es neu anlegen, oder (komme zwar nicht aus der schweiz.....aber :D ) habt dank robby-bobby
  4. guten abend an alle! HILFE! ich habe zwei laptops und möchte das Betriebssystem auf den einen von Windows 2000 auf XP professional und auf dem anderen von XP home auf XP professional umsteigen. kann mir bitte jemand, wie für einen anfänger erklären, wie zu verfahren ist??? :eek: in beiden fällen? wie löse ich das emailproblem mit outlook dann? als office würde ich die 2003 variante nehmen. die emails sind so konfiguriert, daß die sie alle am server reinlaufen und auf den einen laptop als kopie per gesamt wandern. was müßte ich da machen??? auch ***ensicher bitte. ich würde mich sehr freuen, wenn einer sich um eine schritt nach schritt anleitung erbarmen würde....denn der anfang ist immer schwer.....und das umso mehr, wenn der termin zusätzlich drückt! mit besten grüßen aus den tiefen oder halt zentralen norden :) robby-bobby
  5. daß die umfrage keinen sinn ergibt habe sogar ich als "frischling" schon mal selbst herausgefunden! schade finde ich, daß überhaupt kein wort zu den inhalten des beitrags erfolgt ist. mit oder ohne sinnergebende umfrage, wollte ich wissen, wie man am besten vorgeht!
  6. hi, außer sehr gute kenntnisse als anwenderin der office produkte und einigen anderen programmen sind meine kenntnisse bezügl. netzwerke und derer verwaltung +- =0! mein problem ist, in der firma, in der ich auf einem ganz anderen gebiet arbeite, ist die stelle eines hausinternen system/netzverwalters mehr oder weniger vakant geworden. ich könnte auch die "aus/fortbildung" deswegen finanziert bekommen. ich sollte nach abschluß dieser bei problemen im hause (es gibt noch einen externen systemverwalter, dessen funktion ich aber auf langer sicht hin ersetzten sollte) - 17 rechner (xp) + 2 server windows 2003 server/nt server + exchange server - diese wieder einsatzfähig hinkriegen :D. ein quereinstieg ins mcsa wäre glaube ich abenteuerlich - obwohl guter wille und verstand schon mal vorhanden wären!!! wäre es sinnig zuerst ein cna zu absolvieren? weiß jemand eine gute und preiswerte lösung im raum hannover (anbieter??)??. wie würde das schema einer zeitlich schnellen, jedoch soliden aufbaus von kenntnissen (folge der kurse, examinas, abschlüssen) aussehen, wenn dies berufsbegleitend absolviert werden soll! bester dank von einer wißbegierigen
×
×
  • Neu erstellen...