Jump to content

MCSA 2000 auf XP/2003 "updaten"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mal ne kurze Frage zur weiteren Vorgehensweise................................

 

Zur Zeit hab ich 70-210/70-215 und 70-216 erfolgreich abgelegt

Nun gehts an die 70-218 welche ich irgendwann im Febr. machen will-ich denk bis dahin sollt sich das ausgehen da ja nicht sooviel neues dazukommt und ich über Silvester auch 3 WOchen frei hab und diese Zeit zur Gänze in die Prüfungsvorbereitung inverstieren werde.

 

 

Wenn das dann so klappt wie geplant wäre ich ja MCSA für Win 2000.

 

Nun stellt sich mir die Frage wie ich weitermachen sollte.

 

Dabei hab ich vor die 70-217 zu machen da ich hier schon Bücher habe und ausserdem den Stoff derzeit parallel lerne da ja auch davon was bei 70-218 vorkommen kann (AD)

 

Ich würd danach jedoch gern auf der 2003/XP Schiene weitermachen und frag mich nun welche Prüfung nötig wär wenn ich MCSA für 2000 bin und zusätzlich die 70-217 geschafft hab um auch den MCSA 2003 zu haben

 

Ausserdem wollt ich fragen was klug wäre nach der 70-217 (und dem Update auf auf MCSA 2003) weiter anzugehen da ich Bücher gleich immer im Grosseinkauf bestelle um Versandkosten zu sparen.

 

Gebts mir ein paar kleine Tipps

 

mfg

 

schuster harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schutserharry,

 

MCSA 2003:

wenn du MCSA 2000 bist, fehlt dir nur die 70-292 als Upgrade zum MCSA 2003.

 

MCSE 2003:

 

mach die 2000 Schien ferrtig und dann als upgrade die 70-296

oder

nach dem Upgrade zum MCSA 2003 schwenkst du zur 2003 Schien um.

 

Richtig gibt es hier nicht, beides ist möglich (als tipp: der Support für 2000 läuft ende des Jahres aus.)

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

@macboon

 

danke mal.................also die 2000er Schiene fertigzumachen wär schon ne gute Idee allerdings denk ich nicht das ich das bis Ende 2006 schaffen kann.

 

Wenn ich zb die 70-218 im Feb mach und die 70-217 machen möcht brauch ich sicher nochmal 4 Monate zum lernen-das wär dannJuni 2006.

 

Und die fehlenden 2 Prüfungen zum mcse2000 schaff ich sicher nicht bis ende 2006 da ich nicht weis wie umfangreich bzw wie schwierig diese sind.

Ich denk jedoch das es dann 2007 keinen Sinn mehr macht für Win 2000 zu lernen.

 

Ich denk ich werd einfach die 70-218 machen-dann die 70-217 nachschieben (sollte bis MItte 2006 zu schaffen sein und dann im 2ten Halbjahr auf 2003 updaten mit der 70-292

 

Und dann halt mal schauen wies so weitergeht............................

 

danke mal

Link zu diesem Kommentar

najo ich hab das Buch schon hier rumliegen und nutze es auch für die Vorbereitung auf die 70-218 weil ja viele Themen (AD ) in beiden behandelt werden

 

So denk ich mir halt "wenn i scho das Buch hab und es auch schon gelesen hab dann kann i auch gleich die Prüfung machen"

 

Ausserdem zahlt mir meine Fa die Prüfungen-demnach wärs auch finanziell kein Verlust und AD zu lernen kann sowieso nur ein Gewinn sein (auch wenns nur dem Privatvergnügen dient)

 

Wobei man dann auch sagen könnt "wenn nurmehr 2 zum MCSE fehlen kannst die auch gleich machen"

 

Da ich aber nicht weis wie schwer die beiden fehlenden dann sind bin ich eben unschlüssig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...