Jump to content

Auf Lokale Benutzer und Gruppen kann nicht mehr zugegriffen werden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte am WE etwas sehr merkwürdiges. Ich hatte an einem W2k Server einen Datenrücksicherung machen müssen.

 

Das Merkwürde an der Sache war das ich auf der Recovery Console nicht an alle Ordner herangekommen bin z.b. c:\buchhaltung. Jedes mal wurde mir der Zugriff verweiger trotz das ich als Administrator angemeldet war.

 

Nach dem ich mit dem Recovery fertig war und mich an dem Server als Administrator angemeldet hatte, versuchte ich gleich auf die Ordner zuzugreifen und siehe da es ging.

Neugierig suchte ich also im Explorer den Ordner und rief über Eigenschaften den Reiter Sicherheit auf und siehe da es gab nur einen User in diesem der Domänen Admin.

Damit ich aber das nächste mal an der Console nicht wieder Schwierigkeiten bekomme, wollte ich gleich den User Administrator hinzufügen, worauf mir der Explorer sofort kommentarlos abstürzte. Auch im Evetlog war nichts zu finden.

Was ich aber gar nicht verstehe ist das rote Kreuz vor Lokale Bentzer und Gruppen. Auch bei der Anmeldung kann ich mich nicht als Lokaler Administrator anmelden.

 

Also der Server ist ein windows 2000 Server mit sp4. Der Server ist DC.

Versucht habe ich schon eine Reparatur Installation, aber ohne Erfolg.

 

Wie kann ich jetzt die Userverwaltung wieder Reparieren, damit ich die Rechte wieder richtig setzen kann?

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi, stimmt ich habe gerade mal auf einen W2k3 Server geguckt dort ist der Punkt Benutzer und Gruppen einfach ausgeblendet. Bei W2k hat M$ scheinbar nur ein rotes Kreuz davor gepeppt.

 

Trotzdem stürzt mir aber der Explorer unter W2k3 nicht ab wenn ich auf einen Ordner oder Datei die Berechtigungen ändern möchte bzw. einen neuen User hinzufügen möchte.

Soll das etwas heißen dass das AD ne macke hat und wenn ja wie kann man soetwas Reparieren?

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...