Jump to content

2k3-ExchSP2 in die Installation integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Auf meinem Testserver (Win 2k3 Server SP1, DC, AD) möchte ich Exchange 2k3 installieren. Bei der Installation kommt jedoch immer die Meldung: Exchange 2003 hat ein Problem mit dieser Version von Windows. Danach kann ich Exchange nich für die Installation auswählen.

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass für das Win Server 2k3 SP1 der Exchange vorher auf SP1 gebracht werden muss. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Exchange Installations CD mit integrierten ServicePacks zu erstellen? (Wär ja sinnvoll gleich SP2 mit unterzujubeln, wenn man schon dabei ist)

 

Schonmal Dank von meiner Seite für die angestrengten Hirnzellen und rauchenden Köpfe

 

LG Cyber

Link zu diesem Kommentar

Hi Cyber,

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Exchange Installations CD mit integrierten ServicePacks zu erstellen? (Wär ja sinnvoll gleich SP2 mit unterzujubeln, wenn man schon dabei ist)

 

imho geht das nicht... was für ne Fehlermeldung kommt denn genau?

 

Hast du die Release Notes gelesen was für Updates du vorher einspielen musst?

http://download.microsoft.com/download/f/b/5/fb5c54af-fe5c-48e9-be97-f9e8207325ab/Ex_2003_SP2_RelNotes.htm

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab´s nach langem hin und her hingebogen. Hatte alle Updates installiert. Die Lösung war denkbar einfach, wenn auch nicht trivial. Nachdem der Server kein DC mehr war hat alles reibungslos geklappt.

Also Memberserver, Exchange drauf, aufpassen, dass die Dienste nicht starten (gibt sonst diverseste Fehlermeldungen) ExchangeSP´s drauf und dann ganz normal nach Schema F.

 

Geht, ist aber in der Praxis etwas tricky...

 

P.S. Sorry für die späte Antwort. Hatte mir nach dem letzten Projekt erstmal einen längeren Urlaub gegönnt und das Problem so nach und nach offline und in Handarbeit bearbeitet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...