Jump to content

DNS Server umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein kleines (vielleicht auch bald ein grösseres. :( ) Problem. Aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Wir haben einen Primary DNS Server und einen Secondary DNS Server auf Windows 2000 Server, die einige Domains (zwischen 150- 250) verwalten. Der Primary DNS läuft zwar noch, aber der macht im Moment so ziemlich Probleme, weil er am Anschlag läuft. Wir haben nun einen neuen Server bestellt und deshalb muss ich die ganze DNS Struktur mit all den vielen Domains auf dem neuen DNS Server einrichten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge zu exportieren und auf dem neuen DNS Server zu importieren, damit ich nicht alle Einträge neu machen muss?

 

Das gleiche Problem habe ich mit dem Internet Informationsdienst auf diesem Server, der einige Homepages verwaltet. Auch da möchte ich nicht alle nochmals eintragen.

 

Gibt es da eine Lösung? Bin für alle Vorschläge dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...