Jump to content

70-284 - Exchange Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Prüfung letzten Monat abgelegt. Die Prüfung war um einiges schwerer als die 291er! Fand Sie echt taff. I

 

ch denke mir dass die Prüfung nicht so verbreitet ist liegt an folgen Faktoren:

1. Relativ schwer

2. Die meisten Firmen verfügen über pure Exchange Administratoren, welche sich nur um die Exchange Server kümmern und das macht einen kleinn Prozentsatz aller IT's aus. Hingegen mit Security z.B. muss sich jeder IT Mitarbeiter in einem gewissen mass auskennen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an Deiner Stelle erst mal die 291 durchziehen. Die 284 ist wie Thaek schon erwähnt hat ziemlich heftig. UND: man sollte einige praktische Erfahrung mit Exchange haben, vor allem auch mit 5.5.

 

Dass so wenige diese Prüfung machen dürfte daran liegen, dass Exchange bei weitem nicht so verbreitet ist wie Windows, zudem hat MS mit Exchange kein "Monopol" wie es beim OS der Fall ist. Daher ist die Nachfrage nach Spezialisten entsprechend niedriger.

 

Und dann sieht es in der Praxis so aus, dass der normale Admin oft nicht viel mit Exchange zu tun hat. In kleineren Umgebungen hält der Haus-Admin den Exchange "nebenbei" am Leben (d.h. Dienstleister zieht ihn auf, der Admin regelt die "täglichen Arbeiten"), in größeren Umgebungen oder bei Dienstleistern findet man die richtigen Exchange Spezialisten die nichts anderes machen.

 

Daher sind die Zertifizierungen in dieser Richtung relativ rar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...