Jump to content

Server- und clientprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu Server bzw. Clientprofilen.

 

Angenommen ich habe 2 Arbeitsplatzrechner (A und B). Melde ich mich jetzt an meinem Arbeitsplatzrechner A an und verändere z. B. den Desktop und lösche auch gleichzeitig noch ein paar Favoriten aus meinem Profil. Abends melde ich mich ab und das Profil wird zurück auf den Server geschrieben. Melde ich mich jetzt am nächsten Tag an Rechner B an mischt der Rechner mein altes lokales Profil mit meinem Server Profil -> es ist wieder alles durcheinander...

 

über welche Policy kann ich einstellen, dass immer das neuste Profil verwendet wird. (Ein generelles löschen ist nicht möglich, da auch weiterhin eine Anmeldung ohne Netzanbindung möglich sein soll. (Laptops))

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hat keiner einen Ansatz für mich? Das Problem nevt mich nämlich schon seit einiger Zeit und ich wollte es jetzt mal vom Schreibtisch haben. Sollte es eine Lösung geben, die nicht auf einer Policy aufbaut ist das auch nicht weitern schlimm.

 

Ich kann nahezu alle Änderungen im Netz in Auftrag geben (ob sie dann umgesetzt werden ist was anderes...).

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also ich gehe mal davon aus, dass es nicht um einen Win98-Rechner geht...ansonsten schau mal auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;191416

 

Hast du schon mal diesen Artikel -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;236073 gelesen?

Der Workaround ist aber genau dass, was du vermeiden willst: To work around this problem, disable the locally-cached profiles.

 

Aber du könntest bei einem Rechner das Cachen des Profiles mittels GPO verhindern und auf dem anderen (dem Laptop) zulassen...ach, nein, das funktioniert ja dann auch nicht...*aufderleitungsteh* :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

bei NT 4.0 gab es mal die Möglichkeit, diese übliche Frage "Ihr lokales Profil ist neuer ...blabla" über eine Richtlinie abzufangen und vorzugeben, daß immer die servergespeicherte Kopie gnommen wird (oder auch die lokale wenn man das wollte). Ich weiss nicht, ob der zugehörige Reg-Key noch umter W2k oder höher funktioniert, müsstest du mal testen. Das hier wäre der KB Artikel dazu:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;196284

 

Mehr konnte ich bisher auch nicht finden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab mir die Beiträge mal durchgelesen. Bringt leider nichts (hatte ich z. T. auch schon offen... ;-)

 

Ich brauche immer das akutellste Profil als hauptprofil. Es kann z. B. auch sein, dass ein user seinen Laptop ausgedockt verwendet und dort an seinem Profil was verändert. (ok wird auf jeden Fall so sein - und wenn es nur das Datum ist...). Dann sollte bei der nächsten Anmeldung selbstverständlich dieses, also das client-, profil verwendet werden...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...