Jump to content

Problem Word97 an Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein etwas kurioses Problem auf einem Rechner mit Win XP prof. SP2 und Word 97. Das Ganze ist einer Domäne mit einem Server 2003 SBS als DC und Dateiserver.

 

- Öffne ich als Benutzer xxx im Explorer eine Datei aus einem Netzlaufwerk mit Leerzeichen im Dateinamen per Doppelklick, meldet Word "<Pfad\Datei> wird von xxx benutzt. Möchten Sie eine Kopie erstellen?" Nach "Abbrechen" kann mit der Datei normal gearbeitet werden. Schließe ich die Datei, ohne auch Word zu beenden, und öffne sie erneut im Explorer, bleibt die Fehlermeldung aus.

- Kopiere ich dieselbe Datei auf ein lokales Laufwerk und öffne sie dort per Explorer, meldet Word stattdessen "Soll <Datei> wiederhergestellt werden?" Egal ob Ja oder Nein, es kann die Datei bearbeitet werden.

- Lege ich im Netzlaufwerk ein neues Word-Dokument ohne Leerzeichen im Namen an, klappt das Öffnen ohne Probleme.

- Öffne ich die Dateien aus Word heraus (Datei-Öffnen), gibt es ebenfalls keine Probleme, egal ob mit oder ohne Leerzeichen im Pfad.

 

 

Den Tip, die Registry-Schlüssel

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Word.Document.8\Shell\Open\Command

und

HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Document.8\Shell\Open\Command

 

"...sollte der Wert auf der rechten Seite des Registry-Editors den kompletten Pfad zur Winword.exe zeigen und den Parameter "/e" haben (Bsp. C:\Office\winword.exe /e).

Lautet der Parameter "%1", tritt das beschriebene Verhalten auf."

 

zu untersuchen und zu ändern, habe ich probiert, ändert aber leider nichts am Verhalten von Word.

 

Diese Fehler sind zwar nur lästig, da die Dokumente ja zugänglich sind, aber der Mitarbeiter möchte natürlich schon normal arbeiten können.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...