Jump to content

Kein Ping, aber nur bei einem Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein seltsames Verhalten eines Rechners feststellen müssen. Als erstes bemerkte ein Kollege, dass seine Netzlaufwerke und serverbasierende Anwendungen die Verbindung verloren und sich dann wieder verbunden haben. Ich habe die Onboard NIC deinstalliert und eine PCI D-Link NIC eingebaut. Den Rechner hatte ich schon zuvor aus der Domäne raus genommen und wieder rein.

Die NIC hat sich installiert und vom DHCP-Server (ebenfalls DC) eine IP bekommen.

Jetzt kommt's: Ich kann jeden Rechner von meiner Arbeitsstation oder vom DC aus anpingen, aber diesen einen nicht. Ich hab das Ping-Tool von der Sonicwall genommen...keine Antwort. Dann gibt's noch ein Tool in unserer Firewall: "Find Network Path" heisst es und findet den Rechner im LAN und schreibt dessen MAC-Adresse hin.

 

Also an der neuen NIC liegts nicht, weil das schon mit der Onboard-NIC nicht funktionierte.

Ich kann aber von der neuen NIC aus alles anpingen.

 

bitte helfen, Kollega nix gud drauf :-)

 

thx in front

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

schliesse mich der Erfahrung an. Gleiches erlebe auch ich zur Zeit. XP-PCs sind im DNS registerit, jedoch mit Ping kann ich die XP-Rechner untereinander nicht anpingen. Vom jeweiligen Rechner kann ich jedoch den Server (W2k Server) anpingen. XP-Firewall oder Filter wurden nicht gesetzt, resp. die Windows XP Firewall ist an jedem PC deaktiviert.

Diverse Einstellungen mit IMCP etc. wurde bereits für die NIC Einstellungen gestestet - leider ohne Erfolg.

 

Nur komisch, dass dies vor den letzten Patches noch funktionierte....

 

Wer also gleiches erlebt, bitte posten.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...