Jump to content

Backup Exec 10d Rev. 5629 AOFO Schnappschuss-Fehler


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe auf einer neuen Installation die Version 10d von Backup Exec installiert.

 

Dabei erhalte ich aber immer die folgende Fehlermeldung:

 

Sichern- SERVER\BKUPEXEC AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Microsoft Information Store". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Fehler im Schnappschuß-Provider (0xE00084AF): Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.

 

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Bringt es ev. etwas wenn ich anstelle vom Microsoft VSS den Symantec Snapshot Provider als Advanced File Option konfiguriere?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther,

 

Ich habe natürlich sowohl den Exchange-Agent wie auch die Advanced File Option lizenziert und installiert. Die einzelnen Postfächer sichert das Backup Exec ja auch korrekt mit dem Exchange Agent. Aber leider nicht den Information Store, welcher er mit der Advanced File Option sichern müsste...

 

Unter der Version 9.1 funktionierte das einwandfrei, tja ich bin wohl mal wieder Betatester für Veritas.

 

Danke trotzdem und Gruss

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aber leider nicht den Information Store, welcher er mit der Advanced File Option sichern müsste...

Großer Irrtum, auch den Information Store sicherst du mit dem Exchange Agent. Mit der Advanced File Option kannst du nie und nimmer eine laufende Datenbank wie einen Exchange oder SQL Server sichern. Das einzige was du da sicherst in binärere Datenmüll.

 

Im Exchange Agent kannst du sowohl den gesamten Informationstore als auch die einzelnen Postfächer zur Sicherung auswählen.

Die Verzeichnisse in denen die Exchange Datenbanken und die Transaktionslogs liegen sind aus der normalen Sicherung auszuschließen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Nun da muss ich Dir wohl Recht geben. Dass der der Exchange-Informationsspeicher mit dem Exchange-Agenten gesichert wird, habe ich bei einer bestehenden Installation mit Veritas Backup Exec Version 9.1 überprüft.

 

Bisher habe ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken gemacht, da ich bei den Quell-Dateien nebst den Laufwerken die Microsoft Exchange-Mailboxen, öffentlichen Ordner und den Microsoft Information Store ausgewählt habe.

 

Aufgrund der Fehlermeldung von Backup Exec 10d habe ich mich verleiten lassen, dass Advanced File Option den Information Store sichert.

 

Aber meines Wissens habe ich gar keinen Einfluss darauf, ob Backup Exec den Exchange-

Agent oder die Advanced File Option zum sichern des Information Store benützt. Oder täusche ich mich da? Ist das ev. ein Bug von der neuen Version 10d, dass er versucht den Information Store mit der AOFO zu sichern?

 

Danke und Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Ich bin Dank Dir und dem Technote von Veritas ein bisschen näher an der Lösung.

 

Gemäss: http://seer.support.veritas.com/docs/278136.htm

 

Scheint das Backup Exec 10.0 / 10d effektiv den Information Store mit der Advanced File Option zu sichern. Der Workaround dazu ist einen separaten Backupauftrag aufzugeben, womit der Information Store ohne AOFO gesichert wird.

 

Ein Test hat ergeben dass dies effektiv funktioniert.

 

Muss ich nun wirklich zwei Backupaufträge aufgeben damit der Backup von Files und Information Store erfolgreich abschliesst?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

So jetzt habe ich das Problem gefunden und gelöst, es liegt am Small Business Server 2003 in Zusammenspiel mit Veritas Backup Exec 10.0/10d und der neuen Snapshot-Technologie.

 

Im Detail wird der Lösungsweg hier beschrieben:

 

http://seer.support.veritas.com/docs/275234.htm

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q838183

 

Gruss und Dank an Günther der mich auf die richtige Spur geschickt hat...

 

SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...