Jump to content

exchange server 2003hallo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich hab ebei uns in der firma einen win 2003 server. der hat nur eine pfantasiedomänennamen z.b. local.de

so jetzt weill ich einen exchange server 2003 fahren lassen. mailversand im netzt würde wohl ohne weiteres intern funktionieren.

was für voraussetzungen muss ich haben damit ich auch extern mails versenden und von extern empfampfangen kann!

das ich einen smtp conector einrichten muss ist mir kalr.

aber was brauche ich oder was muss ich dem provider sagen damit ich dei funktion realisieren kann!

Link zu diesem Kommentar

... der MX-Record wird auf den weltweiten DNS Rootnameservern eingetragen.

Wenn irgendjemand aus Paraguay oder sonstwo her Dir eine Mail schicken möchte, muss dessen Provider ja wissen, wohin die Mail geschickt werden muss.

Da wird dann eine Abfrage an die DNS-Server gestellt und die IP-Adresse kommt zurück.

 

Du musst also über Deinen Provider dafür sorgen, daß Du eine offizielle Domain hast und daß der Name dieser offiziellen Domain auf Deine externe IP aufgelöst wird.

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Genau, deshalb sagst Du Deinem Provider, Du brauchst nen MX-Record auf Deine öffentliche IP, und diese wiederum muss mit dem domainnamen verknüpft sein.

 

z.b. mail.firmendomain.de - 62.123.123.223

 

Das dauert dann meist ein paar Tage, bis diese Info auf allen DNS Servern repliziert wird.

Intern hast Du ja auch nochmal einen MX-Record, der betrifft Deine interne IP.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...