Jump to content

Ein Client im Netz soll nach 15 Minuten Inaktivität gesperrt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

in meinem Netz läuft ein Windows 2003 DC und mehrere Windows XP SP2 Clients. Meine Frage:

Aus Sicherheitsgründen sollen die Clients nach 15 Minuten Inaktivität gesperrt werden. Ein Beispiel: User A meldet sich an und arbeitet. Die Kaffeepause dauert ca. 30 Minuten. In dieser Zeit wäre der Computer ungeschützt. Um dem Vorzubeugen soll ich nach 15 Minuten Inaktivität seitens des Users den Computer sperren. Kommt User A wieder an seinen Platz zurück muss er/sie wieder mit Passwort einsteigen (keine Abmeldung und erneute Anmeldung).

Ich möchte auch nicht die Einstellung beim Bildschirmschoner machen, denn da müsste ich dies bei jedem Account manuell machen. Gibts hier ne Möglichkeit?

 

thx

mans

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

die lösung mit dem bildschirmschoner war auch mein erster gedanke. leider gibts hier ein problem mit einer spezialsoftware die im hintergrund läuft. fragt mich nicht warum, aber sobald ich den bildschirmschoner aktiviere und auf die 15 minuten einstelle erscheint nach dieser zeit eine fehlermeldung und der bildschirmschoner startet dann nicht. die meldung kann man einfach mit ok wegklicken und das wars.

 

trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

keine Ahnung warum das jetzt funktioniert. habe erst gestern den ganzen Nachmittag probiert und dauert erschien die meldung:

error in acs_secure.exe 0x800562311

habe jetzt nochmals die einstellungen gemacht und es scheint zu funktionieren. der unterschied von gestern auf heute war der dass ich die letzten windows updates eingespielt habe.

 

thx @ all

mans

Link zu diesem Kommentar

ja,

 

ich wollte nen screenshot mit der fehlermeldung machen zum posten. habe mir gestern auf nen zettel die meldung notiert und ne email an herstellerfirma geschickt. habe heute dann noch hier gepostet in der hoffnung das vielleicht jemand ne andere lösung weiss. ich habe gegn 10 uhr nochmals di policyeinträge gemacht und in der kaffeepause nachgeschaut. alle pcs sind brav gesperrt. die fehlermeldung ist nicht mehr da. umso besser. ich werde das in den nächsten tagen verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...