Jump to content

Von Installation eine art Screenshot machen ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe ein kleines problem. auf einem w2k server bricht mir eine installation eines programms immer mit einer unsinnigen "nicht genügend freier speicher" meldung ab. egal welche partition gewählt wird (speicher ist in rauhen mengan vorhanden)

der hersteller der software selbst kann mir der fehlermeldung nix anfangen, hat allerdings eingesehen, dass sie schwachsinn ist...

 

jetzt habe ich erst mal einen neuen w2k test server aufgesetzt. auf diesen will ich die installation ablaufen lassen, und mir quasi genau die installation incl. aller hinzugefügten dateien... protokollieren lassen, damit sich sie evtl. selbst auf dem anderen server einbinden kann.

da eine vorherige version der software auf dem ursprungs server schon installiert war liegt mein augenmerk vor allem in den dll dateien. die programm dateien allein wurden von mir testweise schon ersetzt, es treten dann allerdings 2-3 kleinere fehler auf.

 

vielen dank für jeden tip :D

 

wünsche noch nen schönen tag

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
jetzt habe ich erst mal einen neuen w2k test server aufgesetzt. auf diesen will ich die installation ablaufen lassen, und mir quasi genau die installation incl. aller hinzugefügten dateien... protokollieren lassen, damit sich sie evtl. selbst auf dem anderen server einbinden kann.

 

Ich habe einen anderen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn du eine VMware Testversion installiert und dann eine virtuellen Server inkl. deiner Software installierst? Die Installation kann man mit Screenshots bzw. Videos aufzeichnen. Okay, das hat mit einem System-Snapshot erstmal nichts zu tun. Du kannst aber nachdem du den Server installiert hast einen VMware Snapshot machen und dann deine Anwendung installieren. Wenn es dabei Probleme gibt kannst du jederzeit zu dem Snapshot zurückkehren und es nochmal probieren - ohne das irgendwelche DLL Leichen etc übrigbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...