Jump to content

Exchange + POP Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen mcseler,

 

eine kurze Frage zu Exchange + Pop Connector.

Wo finde ich den Pop Connector der von Exchange bereitgestellt wird? unter POP3 Connector - Serververwaltungskonsole -> Internet und E-Mail -> POP3 E-Mail dachte ich, aber da ist nichts.

 

Klar hab ich gedacht noch nicht installiert. Unter Software -> hinzufügen. den nicht installierten E-Mail Dienst versucht zu installieren. Da kommt aber die Meldung, dass Exchange

Server installiert sei, und dass man deshalb den von Exchange bereitgestellten Dienst nutzen.

Aber wo kann man den Dienst konfigurieren?

 

Muss man den nachträglich von der Exchange CD installieren? (Exchange POP3 Dienst läuft)

 

Gruß angus-old

Link zu diesem Kommentar

Der POP3 Dienst von Exchange ist dafür gedacht, dass sich Clients via POP3 Mails vom Exchange abholen können. ist das geplant? Oder soll der Exchange Server Mails via POP3 von einem anderen POP3-Anbieter holen? Dann such hier im Board mal nach POPConn oder ähnlich. Das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

... "Pullmail" ist auch ein nettes Tool, mit dem man sich auf Kommandozeile und dann über den Scheduler was zurechtstricken kann... soweit ich mich erinnere kostenlos (Freeware).

 

Schau z.B. mal hier:

http://faq.netzprisma.de/?id=212001

 

Der Exchange kann zwar POP3-Server spielen, ist aber, soweit ich weiß, standardmäßig nicht drauf gedrillt, POP3-Client zu spielen. Und genau das ist er ja, wenn er die Mails von einem anderen POP-Server abholen soll...

 

Ich nehme in solchen Fällen auch Zusatztools wie das oben erwähnte Pullmail.

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

@agnus-old

 

Es kommt natürlich darauf an, aus welcher Sicht du den Exchange siehst. Ein Kleinunternehmen mit 5 Usern beschwert sich, weil mit dem Exchange Standard und Enterprise kein POP3 Connector mitgeliefert wird. Ein Admin, der 100te von Usern betreut, wird sich über über den POP3 Connector amüsieren.

 

Es ist nun einmal Tatsache, dass POP3 die schlechteste Variante ist, einen Mailserver wie den Exchange mit Nachrichten zu versorgen. Deshalb wird diese Variante auch nicht aktiv unterstützt.

 

Überdenke einmal dein Mailsystem, und überlege, ob es nicht sinnvoller ist mit fester IP und Mailforwarding zu arbeiten.

 

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als eine 3rd Party Produkt einzusetzen (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) oder auf den SBS 2003 umzusteigen. Bei dieser Lösung wird ein POP3 Connector mitgeliefert. Dieses Produkt ist, wie der Name schon sagt für den Small Business Bereich bestimmt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

40 User sinds auf jedenfall. Aber wenns in Verbindung mit einem externen POP3 Programm (VPOP3 z.B) das die Mails von dem Internet Mailserver holt und der Windows 2003 Server/Exchange die Mails intern dann Verteilt. Wenns nicht anders geht, dann mach ichs halt so.

 

So am Rande. Mit festen IPs könnt ich Arbeiten. Der Provider für unsere Verbindung sitzt im gleichen Haus wie wir, haben eine direkte Verbindung nach oben :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...