Jump to content

RAMDISK erstellen und laufwerksbuchstabe finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

ich habe ein kleines Problem aber ich denke das ihr mir da weiterhelfen könnt

 

zum Problem selbst:

Wie kann ich eine RAMDisk anlegen und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen

RAMDrive legt ja immer den zuletzt verfügbaren Buchstaben an

ich möchte aber einen immer gleich bleibenden Laufwerksbuchstaben da ich nicht garantieren kann, dass immer alle Rechner gleich viel Partitionen haben

das ganze muss Bootbar auf einer cd liegen (Bootbar muss nicht sein, ich muss eh noch ein Menü drum rum bauen)

 

zum Hintergrund:

Leider werden bei uns alle neuen Rechner ohne Disklaufwerk ausgeliefert

wir haben aber noch einige Tools (z.B. RAMtest) die von Disk gestartet werden

diese Tool legen teilweise eine Datei an (auf Disktette) auf cCDgeht das ja leider nicht mehr deswegen brauch ich eine RAMDisk mit immer gleichen Laufwerksbuchstaben um diese Datei abzulegen

 

kennt einer von euch ein Tool mit dem man sich den Laufwerksbuchstaben der RAMDisk "angeln" kann ? oder hat einer ein Tool was mir sogar ne RAMDisk anlegt bei dem ich ein Laufwerksbuchstaben festlegen kann?

 

Gruß Snake

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...