Jump to content

W2k3 und SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen.

Als Neuer in einem Forum ist es nicht immer ganz einfach, daher kurz zu meiner Person. Bin von Beruf Energieanlagenelektroniker, tätig im Bereich Informations- und Leittechnik, zuständig für 3 ident. Server (W2k3) und 5 Client´s, auf denen laufen Oracle Datenbänke und die üblichen Anwendungen. Zur Datensicheurng wird V2i und ArcServe verwendet.

Nun zu meinem Hauptproblem:

Die Hardware von Siemens (Primergy TX200) ist auf allen 3 Server identisch. Es ist überall das selbe BIOS (AMI) und die selben Controller (Adaptec 2010S) installiert. Da wir noch auf einen Support von SiemensVDO angewiesen sind, ist es nicht einfach die Systeme ohne Rückfrage upzudaten. Dies erfordert immer die Rückfrage zum Support. nun wurde das SP1 freigegeben und ich habe damit angefangen dieses auf den einzelnen Server zu installieren. Um Konflikte im Vorraus schon zu vermeiden fing ich auf dem letzen Server an und das Update lief problemlos durch, der zweite hatte es auch ohne Prob´s akzeptiert . Nun ging ich an den PDC um das SP1 zu installieren. Die Installation verlief ohne Probleme und der Neustart klappte auch ganz gut. Nur fingen jetz meine Probleme an.

Der PDC verlor sich in einer Endlosschleife mit dem Bootvorgang. Er kam aus dem Bootvorgang nicht mehr heraus, d.h. kurz booten, dann wieder einen Neustart und so ging das laufend. Aufgrund der Imagesicherung von V2i konnte das System wieder hergestellt werden. Rückfragen bei Siemens und weiteren Supports wurden immer dahingehend beantwortet, das Bios zu flashen und den Controller aktualisieren. Dies wurde nun gemacht, das Bios hat die aktuelle Version (Rev.1.10.14.19; Vers. 4061.15) und der Controller wurde von FWF 22 auf FWF 24 upgedatet. So vorbereitet hatte ich am Freitag nochmals den Versuch gestartet. Sp1(akt. Version) neu installiert, Installation verlief ohne Probleme.

Neustart und das selbe Ereignis wieder. System verliert sich in einer Endlosschleife und bootete kurz (ca. 5 sec) und startet wieder neu.

Hat jemand so ein Problem schon gehabt??? Kann mir auf dieses Verhalten keien Reim mehr darauf machen. Habe einfach keine Erklärung für dieses Phänomen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar

Für mich klingt das so wie wenn mit der Ursprungsinstallation etwas nicht i.O. ist und sich das aber erst auswirkt nachdem das SP1 installiert ist. Ursächlich kann dies z.B. ein Treiber sein der vom SP ausgetauscht wird und das so nicht sein sollte.

 

Normalerweise wird zurückgefragt ob ein Treiber ausgetauscht werden soll wenn dieser von einem Fremdanbieter stammt, aber was ist schon normal.

 

Kommt evtl. eine solche Rückfrage und wenn ja wie beantwortest du diese?

Link zu diesem Kommentar

@Hirgelzwift, danke für die schnelle Antwort.

Bei der Installation von SP1 läuft alles normal durch. Es kommt auch keine Meldung über ausgetauschte Treiber usw.

Aber der Hinweis auf eine "defekte" Ursprungsinstallation könnte evtl. in die richtige Richtung gehen.

Habe auch schon an diese Möglichkeit gedacht, aber man sucht die Fehler immer erst bei sich selbst.

Werde mich da mit SiemensVDO und dem Dienstleister mal kurzschliessen.

Halte das Forum hier auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...