Jump to content

companyweb übers Internet möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello again,

 

mein 1. Problem hat sich gütigerweise erledigt. Nun aber zu einem dass immer noch besteht.

 

Wenn man den Server mit seiner externen Ip von irgendeneinem Internetclient anwählt, bekommt man die Willkommensseite von Windows 2003 SBS. Da funktionieren soweit auch alle Links bis auf den ersten: companyweb

 

Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich die companywebseite (wird ja verlinkt als http://companyweb; Kann von extern in der Konfig also nicht funzen) Über das Internet zu erreichen.

 

Wenn ja, WIE?! :confused: :suspect:

 

Und falls das geilerweise möglich wär, lässt sich dass auch mittels Passwort und Authentifizierung schützen wie TSWEB, Exchange und Co.?

 

Danke nochmal für die Hilfe

 

Grüße

 

Charly

 

P.S.: Hier nochmal die Konfiguration

 

Konfiguration

---------------

 

- Windows 2003 SBS

- Server ist Standalone (Also erfüllt alle Funktionen wie z. B. AD-, DNS-, IIs etc.)

- Zwei Netzwerkkarten Domäne: 192.168.0.1 Routeranbindung: 192.168.100.1

- Routeradresse: 192.168.100.5 Portfreigabe für Port 80 & 3389

- Routing- und RAS ist aktiviert und funktioniert. Basisfirewall für Internetschnittstelle aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

für companyweb musst du die ports 443 - 444 öffnen. die frage wurde hier schon einmal gestellt, such mal danach. güntherh hatte noch weitere ports genannt. ich hab noch 4125 für remote webarbeitsplatz offen.

 

um auf den remote webarbeitsplatz zugreifen zu können, muss man sich doch sowieso authentifizieren? der user muss weiterhin mitglied einer gruppe im sharepoint sein, den ich jetzt nicht parat habe. die zugriffsberechtigungen legst du im sharepoint (companyweb) fest. erst dann kann er auf companyweb zugreifen, sowohl in- als auch extern.

Link zu diesem Kommentar

ipadresse remote macht er auf ich kann mich auch anmelden. nur wenn er versucht die Verbindung herzustellen bricht er ab mit 'konnte nicht aufbauen ... vielleicht ist der remotecomputer überlastet' bla bla blub.

 

Den Assistenten hab ich ganz am anfang mal ausgeführt. möcht dass aber nicht nochmal weil ich befürcht, er könnte mir bereits vorgenomme einstellungen verhauen.

 

Kann ich die firewall regeln usw. nicht irgendwo anders manuell einsehen/ändern?

 

Grüße

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...