Jump to content

Exchange verschickt keine Mails mit Anlangen


fads
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir hatten bei uns in der Firma 2 Exchange Server, von denen einer deinstalliert wurde. Das Problem ist, das der der deinstalliert wurde immernoch im aktiven Exchange Server im System-Manager angezeigt wird und das noch mails über den deinstallierten Server versendet werden, bzw. es gibt noch eine Warteschlange mit dem Namen des Servers. Diese Mails werden natürlich nicht zugestellt.

Es sind so weit ich das überblicken kann nur Mails mit Anhang.

Der deinstallierte Server wird im Exchange System-Manager auf dem aktiven Server unter Administrative Gruppen unter Server und unter Routinggruppen unter Mitglieder angezeigt. Er lässt sich aber leider nicht löschen. Wenn ich unter Server in die Eigenschaften des deinstallierten Server gehe, bekomme ich z.B. bei Volltextindizierung eine Fehlermeldung mit der ID-Nr. 80040154 unter Überwachen die ID-Nr. c1038692.

 

Der aktive Exchange ist ein 2003 Standard Server mit Exchange 2003 Enterprise(Er ist DC)

Der deinstallierte Exchange ist ein 2003 Standard Server und hatte einen Exchange 2003 Standard drauf(Er ist DC und hat die Betriebsmasterfunktionen inne)

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

 

Vielen Dank im vorraus

 

fads

Link zu diesem Kommentar

Hallo fads,

 

Du mußt erst alle user finden, die noch mit dem alten Exchange-Server verbunden sind, i.e. deren Postfachserver er ist.

Diese Postfächer mußt Du löschen oder verschieben, danach läßt sich der Server löschen.

Hier ist eine Anleitung von MS:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;833396&Product=exch2003

 

Viele Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

danke Dir das hat funktioniert. Der Server ist jetzt aus dem System-Manager raus.

 

Ich habe aber in den Warteschlangen immer noch eine Warteschlange auf den einen Server auf dem mal der Exchange war.

Und ich habe immer noch das Proble mit den Mails mit Anhang. Es kommen einfach nicht alle Mails mit Anhang beim Empfänger an. Das tolle dabei ist das mache rausgehen und mache nicht. Ich habe mir auf meine Private Mail Addy 3 Mails geschickt und 2 kamen an...

 

Ich habe in der Warteschlange an den deinstallierten Server dann Mails von dem Absender EXCHANGE-IS@unsere-Dömäne.de

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier nochmal die genauen Daten von den Mails mit Anhang die in die bestimmte Warteschlange kommen.

Der Absender ist EXCHANGE-IS@UnsereInterneDomain.de wobei da Exchange der Name des Servers ist. Der Empfänger ist Umschlagempfänger:

SMTP:ADS1-IS@UnsereInterneDomain.de;

 

Was mir nicht klar ist warum der Exchange immernoch an den ehemaligen Exchange Mails schickt und warum er gerade die mit Anhang nimmt.

Was ganz ****e ist, ist dass wir keinerlei Unzustellbarkeitsmeldungen oder Ähnliches bekommen. Die Mails sind im Outlook ganz normal unter den gesendeten Mails und man merkt es gar nicht dass Sie nicht verschickt wurden.

 

Gruß fads

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...