Jump to content

Problem mit HP Laser Jet 1005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, mein Problem ist folgendes:

 

der LJ ist an einem XP Rechner über usb angeschlossen, mehrere andere Rechner drucken über Netzwerk auf diesem. Nur manchmal spinnt der Drucker, er nimmt die Druckaufträge zwar an, druckt dann aber nicht mehr. Nach Neustart funktioniert alles wieder. Neuinstallation der Treiber hat keine Besserung gebracht und google bzw. Boardsuche brachte auch kein brauchbares Ergebnis...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

mfg max

Geschrieben

Morgen,

das klingt nicht nach einem Druckerproblem mit dem LJ1005 sondern mit dem Spooler auf dem PC. Der ist wahrscheinlich überlastet.

Wenn mehrere PCs auf einem Drucker im Netz drucken sollen, empfehle ich dir den Einsatz eines Printservers.

Bei einem LJ1005 wird das aber eher schwierig. Nimm einen besseren.

 

Gruß Goscho

Geschrieben

das seh ich auch so, nur löst das dieses Problem nicht. Bei anderen Rechnern funktionert das ja auch...

 

Es werden täglich zw. 10 und 20 Seiten von 3 Rechnern aus gedruckt... also denke ich nicht, dass der Spooler überlastet ist

Geschrieben

Eine Möglichkeit ist diese:

Es gibt Schriftarten, die manche Drucker nicht können und dann mit allen Formen der Arbeitsverweigerung antworten.

Die günstgste ist, das er nichts druckt, die schlechteste, den Server zu booten.

 

Lösungen:

a: das Dokument einheitlich in einer unverfänglichen Schriftart formatieren (Arial)

b: Wenn der Drucker die Ersetzung von Schriftarten unterstützt,

alle auf TrueType setzten.

Geschrieben

wirklich nicht?

kein misstrauen - ich will nur sicher gehen dass das geprüft ist.

wir haben ca 15 HP-Druckertypen im Einsatz, und ich finde für jeden ein doc, xls oder pdf das nicht geht.

 

Das betreffende Dokument wird nach einem Neustart gedruckt?

Neustart des Druckers, des Druckservers oder des Rechners, der drucken will?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...