Jump to content

Wie löse ich dieses WLAN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

gibt es für folgendes Problem eine Lösung ohne zusätzliche Hardware zu beschaffen?

 

Ich habe ein Laptop mit Win2k. Dieses hat eine WLAN Netzwerkkarte und einen kabelgebundenen RJ45 Ethernet Anschluß. Über die WLAN Karte kann ich die Verbindung zum Internet aufnehmen. Kein Problem.

Ich habe nun einen Satreceiver der Online Updates machen könnte. Leider geht es nicht dort ein Kabel hin zu ziehen.

 

Nun meine Frage: Wenn ich nun meinen Satreceiver (er ist IP fähig) mit einem Crosskabel verbinde, kann ich dann den Internetdienst der WLAN Karte benutzen oder kann dies nicht funktionieren, Stichwort: ICS? Kann ich das mit Bordmitteln von 2k realisieren oder brauche ich für den Receiver einn extra Accesspoint? Wenn das mit 2k geht, wie siehts dann mit IP Adressen aus?

 

Für Tipps bin ich dankbar.

 

Grüße

 

Thomas :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Da sich deine WLAN-Karte sicher noch zu einem WLAN-Router verbindet, wird es mit ICS nicht funktionieren. In diesem Fall müsste auf dem W2k-PC Routing aktiviert und konfiguriert werden oder du setzt einen Proxy ein. Im Grunde hängt es jetzt davon ab, welche Netzwerkparameter beim Sat-Receiver eingegeben werden können.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...