Jump to content

mac ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

versuche mal das,

"MAC-Adresse softwaremässig ändern

wie du die MAC-Adresse einer Netzwerkkarte softwaremässig auf einen anderen Wert stellen kannst:

(Windows 2000 und XP)

 

regedit:

folgenden Key suchen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}0]

wenn dort unter DriverDesc der Namer der Netzwerkkarte nicht auftaucht, in den nächsten Schlüssel (0001)

bis die gewünschte Netzwerkkarte auftaucht,

dann eine neue "Zeichenfolge" mit "NetworkAddress" hinzufügen

und als Wert die MAC Adresse (ohne Bindestriche) eingeben,

dann die LAN Verbindung deaktivieren und wieder starten,

 

mit ipconfig /all (in der Eingabeaufforderung) kannst du überprüfen,

ob die Änderung wirksam ist, bzw. welche MAC-Adresse du hast!

 

Vorsicht: bitte wirklich nur ändern, wenn du weißt was eine MAC-Adresse ist,

bzw. du weißt für was das gut sein soll!

Ich übernehme keine Haftung für ev. entstandene Schäden!"

 

quelle: http://www.libe.net/themen/XP-Tricks-Tipps.php

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Quelle: Wikipedia

 

Changing MAC addresses

 

Although physical MAC addresses are permanent by design, several mechanisms allow modification, or "spoofing", of the MAC address that is reported by the operating system. This can be useful for privacy reasons, for instance when connecting to a Wi-Fi hotspot, or to ensure interoperability. Some internet service providers bind their service to a specific MAC address; if the user then changes their network card or intends to install a router, the service won't work anymore. Changing the MAC address of the new interface will solve the problem. Similarly, some software licenses are bound to a specific MAC address. Changing the MAC address in this way is not permanent: after a reboot, it will revert to the MAC address physically stored in the card.

 

As a MAC address can be changed, it can be unwise to rely on this as a single method of authentication. IEEE 802.1x is an emerging standard better suited to authenticating devices at a low level.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

moin

 

1. habe viel zu tun und hatte das etwas aus den augen verloren weil alles funktioniert hat

2. ich bruachte um etwas zu testen, was passiert wenn sich wer versucht bei mir einzuklinken

3 was habe ich gemacht?

 

rechts klick arbeitsplatz->verwaltung->geräte manager->die nic auswählen

 

und da habe mich durch sämtlic einstellungen "gewurschtelt" bis man irgendwo ne adresse eingeben konnte, und siehe da, es war die mac, wurde aber nur bei einer gültigen übernohmen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...