Jump to content

Net Send sehr langsam unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf der sendenden und auf der empfangenden Maschine steht der Nachrichtendienst auf automatisch und ist gestartet. Die Meldung wird ja korrekt gesendet, jedoch aber mit einer Verzögerung von ca. 30 Sekunden. Egal ob IP-Adresse oder Maschinenname benutzt wird. Beide Maschinen befinden sich im gleichen Subnet, sind nicht multihomed und haben NetBios over TCP/IP aktiviert. Ich glaube bessere Vorraussetzungen gibt es wohl nicht :p

Also, warum sendet XP mit dieser riesigen Verzögerung?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe es auf der XP Maschine meines Kollegen (Komplette Neuinstallation) und auf 3 anderen probiert. Net send sendet mit 30 Sekunden Verzögerung. Ich werde morgen mal ein Auge auf die Bindungsreihenfolge werfen. Möglicherweise ist das was faul (oder "unoptimal"). Wenn der PC bei einem Net send Maschinenname etwas länger braucht würde ich das ja verstehen (wegen NetBIOS-Namensauflösung). Aber die gleichen Mucken macht er auch bei einer IP-Adresse... :rolleyes:

Wir haben auf dem XP auch noch VMware Workstation 5 drauf und das hängt sich ja auch noch mit in die Netzwerkkonfiguration... Vielleicht bin ich morgen schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...