Jump to content

Replikation SBS2003 to W3k wie überprüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nach den tollen Anleitungen hier einen SBS 2003 mit einem W3k DC vebunden.

Dcprom hat auf dem 2. W3k problemlos geklappt, aber ich würde jetzt eigentlich öfters Ereignisse im Eventlog erwarten das synchronisiert wurde.

 

Klar ich kann den SBs runterfahren und dann testen, ob sich auch die Clients am W3k anmelden können, aber vielleicht gibts da andere Methoden zu checken, ob alles mit der Replikation klappt.

Habe auch auf dem w3k einen sekundären Dns für forward und reverse Zone eingetragen.

 

Danke für Tipps

Link zu diesem Kommentar

Hi Chiptester,

 

falls du die Replikation überprüfen willst kannst würde ich entweder das Tool replmon verwenden das eine GUI bietet.... oder auf Kommandozeilenebene:

repadmin /showreps

 

Hier noch ein paar Tipps zu Replmon:

http://www.computerperformance.co.uk/w2k3/utilities/replmon.htm#First_look_at_the_Replication_Monitor

 

Die beiden Tools sind teil der offiziellen "Support Tools von MS W2k3" und befinden

auf der W2k3 CD ... unter Support\Tools\Suptools.msi.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...