Jump to content

RIS Server autorisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Boardfreunde

 

muss ich den RIS Server wirklich auf dem DHCP server autorisieren als "DHCP" Server sprich RIS.

 

mein Problem ist ich habe in AD eine OU zur verfügung in der auch der RIS server eingefügt wird (andere server, pc vorhanden). habe gelesen dass ich den RIS auf DHCP server autorisieren muss. nur bin ich nicht der admin der DHCP server. genügt es wenn ich den nur in der AD ist? hat fixe IP natürlich

 

gruss bergesel

Link zu diesem Kommentar

besten dank R.Ralle

 

also der dhcp dienst muss auf dem RIS laufen? ich dachte er muss nur auf dem dhcp eingetragen werden. client macht anfrage für IP adresse an den DHCP => dhcp fragt AD wo ein RIS server ist, wofür brauch ich den effektiv DHCP laufen ip bekommt er ja von einem "richtigen"dhcp und nicht den RIS. was versteh ich falsch?

 

gruss bergesel

Link zu diesem Kommentar

Der RIS Server Antwortet bei booten der RIS clients auf dienst anfragen über BOOTP, dh. in der ersten phase ist der RIS server der einziege ansprechpartner für die Clients, bis diese dann die "richtige" IP vom DHCP server BEkommen.

ganz grob und schnell gesagt :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;300034

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239004

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...