Jump to content

Domänenwechsel von 80 Notebooks mit Saveguard easy über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

wir stehen vor einer knobelfrage:

 

der autrag lautet, 80 notebooks telefonisch in eine neue domäne zu bringen. auf den notebooks ist erschwerend dass die verschlüsselungssoftware safeguard easy installiert ist, was die verwendung des remotedesktops verhindert. einzig die "remote assistance" von M$ hilft uns eine Verbindung zu den jeweiligen Usern herzustellen, dazu verwenden wir eine VPN Verbindung. Zur gleichen Zeit müssen wir einen neuen mailserver verbinden, da auch dieser wechselt. hat jemand einen guten tipp wie man das am einfachsten bewerkstelligt? die mehrmalige anmeldeprozedur mit der "remote assistance" ist doch ziemlich mühsam. besteht die möglichkeit dass evt. der domänenwechsel via script gemacht werden kann welches der user ausführen kann? ich bin für jeden tipp dankbar! wir arbeiten mit xp notebooks, vpn client von M$. die neue ADS struktur ist mit allen benutzeraccounts und PC accounts bereits vorbereitet!

 

vielen dank für eure hilfe!!

 

switzly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...