Jump to content

bzw. Outlook XP- Fremdkalender in Ordnerleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter,

ich habe grade von meinem boss den Auftrag bekommen, auf unserem Netzwerk unsere Kalender Freizugeben, so dass er sieht wo wir grade sind!

 

Er will nun noch, dass der die Kalender von den Team und Abteilungsleitern in der Ordnerliste Fest integriert hat, so dass er nur drauf klicken brauch...

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann?

Ich habe leider nichts gefunden.

 

Wir benutzen

W2k3 server als Domain controller und auf diesem läuft auch der Exchange 2k3

die Clients haben Winxp und Office XP drauf.

 

Hoffe Ihr könnt mir da helfen

 

Gruß Frederik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nein, das hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen.

Wir benutzen nur die Ordnerleiste und nicht die Outlookleiste.

Den Rechtsklick und zur Ordnerleiste gibt es meines wissens nicht, wars***einlich meinst du die Outlook leiste.

 

Es ist echt be******en, da ich die ganze Zeit noch einer Lösung für dieses Problem suche und nicht weiter komme.

 

Es besteht auch kein Gruppenkalender!

Jeder hat einen eigenen Kalender, wo er seine Termine verwaltet.

So, der Boss will nun nic´ht mehr über Datei -> öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers (für Ihn der Umständliche weg) gehen, sondern die Kalender von 3 o. 4 Leuten direkt in der Ordnerliste unter seinem Kalender stehen haben...

 

 

beste Grüße und danke für eure Hilfe

 

Frederik

Link zu diesem Kommentar

Es war eigentlich ganz simpel!!!

 

Es war einfach nur eine Berechtigungssache, die nicht ganz stimmig war!

 

in den Eigenschaften von Outlook heute müsste die Gruppe, die den Kalender sehen sollte die Berechtigung Ordner sichtbar angemakt sein.

 

Zusätzlich müsste, um den Kalender in der Ordnerliste aufzeigen zu können, im Erweiterten Menu von den Allgemeinen Eigenschaften des OL:Heute die Postfächer verbunden werden.

 

So, nun läuft alles so wie es soll!

Ich danke euch für eure schnellen antworten!!!

 

 

Grüße aus Hamburg

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...