Jump to content

ADMT - NT Migration

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor Migration eines Windows NT 4.0 Server mit dem ADMT Tool durchzuführen.

Bei verschiednen Tests ist mir aufgefallen dass z.B. die Gruppe Domänen Admins nicht mit der Ursprung SID übertragen wird. Das bestätigt auch die LOG Datei von ADMT. Gruppen die wir selber auf dem NT Server angelegt hatten im laufe der Zeit werden Migriert mit den richtigen Mitgliedschaften.

Ist es euch bekannt das ADMT die Builtin Gruppen nicht Migrieren kann - d.h. das die alter SID History nicht angehängt wird?

und noch was...

kennt jemand von euch Tool mit dem ich z.B. SID aus der alte NT Domäne auslesen kann und in die neue w2k3 einfügen kann?

mfg

brolek

Geschrieben

Hi,

Built-In Gruppen kannst Du nicht migrieren. Die SID kannst Du "mitnehmen" als SID History (Attribut im AD). Voraussetzung ist der Native Mode Deiner Zieldomäne. Und, ach so, das Tool dafür heisst ADMT...

Viel Erfolg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!