Jump to content

Drucker lässt sich nicht entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

vor einiger Zeit habe ich mir einen HP Laserjet 1320 gekauft, der über USB direkt am PC hängt (mein LPT-Port ist belegt). Jetzt habe ich das Motherboard gewechselt (hat auch alles gut geklappt, System funktioniert), und wollte den 1320 entfernen um ihn neu installieren zu können - doch er lässt sich nicht löschen, der Status zeigt immer nur an "Wird Gelöscht". Nach mehreren Installationsversuchen habe ich nun DREI dieser Drucker, die sich nicht löschen lassen.

 

Mit meinem Tintenstrahler klappen alle diese Aktionen problemlos.

 

Was tun?

David

Link zu diesem Kommentar

versuch mal:

 

Start-> Ausführen -> "cmd" dort gibst du dann ein "net stop spooler" hiermit hast du deine Druckerwarteschlange angehalten. Dann schaust du im "system32" im ordner "spool" -> "Printers" dort befinden sich in der Regel *.shd Dateien. Die löscht du dann. Dann wieder Start-> Ausführen -> "cmd" dort gibst du dann ein "net start spooler". Jetzt solltest du alle Drucker löschen können.

Link zu diesem Kommentar

ich nochmal, ich wär froh wenn mir einer hilft. ich habe den HP laserjet 1320 jetzt installiert, der druckt immer so 5 minuten, danach nimmt er keine druckaufträge mehr an und ich kann ihn wieder umständlich entfernen (wie oben beschrieben) und alles von vorne.

 

Vielleicht liegt es an meinem neuen Board oder der CPU? Es ist ein PentiumD 840 auf einer Asus P5WD2.

 

HILFE!

 

David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...