Jump to content

Exchange 2003 Hardrecovery


Dävu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe!

 

Ich sollte von einem defekten Server eine Exchange 2003-DB widerherstellen (Hardrecovery). Nun habe ich einen neuen Server aufgesetzt (genau wie der Alte war, gleiches SP, gleiche Domäne usw.). Leider nicht ganz. Wenn ich den Ihnformationsspeicher bereitstellen will kommt ein Fehler. Im Fehlerprotokoll kommt dann folgende Meldung:

 

Fehler 0xfffffae7 beim Starten von Speichergruppe /DC=local/DC=Profi-Net/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=PROFI-NET/CN=Administrative Groups/CN=erste administrative gruppe/CN=Servers/CN=SERVER-01/CN=InformationStore/CN=Erste Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.

MDB failed to start.

 

Ich versuchte nun einen Benutzer mit dem Namen Profi-Net zu erstellen und dem E-Mail Alias profi-net. Leider bekomme ich diese Meldung immer noch :( .

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link

 

Nach diesem ging ich vor und versuchte das Hardrecovery zu machen. Aber eben, etwas ist noch fasch.

Was ich gemacht habe, ist Server aufgestzt, SP installiert, Eseutil /p über die widerherzustellende Datenbank laufen lassen und wie im Beitrag beschieben eingefügt. Beim bereitstellen des Informationsspeichers kommt folgende Meldung: ID-Nr.: c1041724

Und in der Ereignisanzeige eben die oben genannte Meldung.

Ich vermute, dass ich irgend ein Benutzer falsch oder eben nicht erfasst habe. Aufgrund der Meldung sehe ich aber nur dass er Profi-Net heissen müsste und ganz normal in der ersten Speichergruppe ist. Nun weiss ich leider nicht mehr weiter. Noch einmal Danke für sämtliche Tipps und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...