Jump to content

Windows 2003 Startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo@all,

der Post von pkweb ist ein Problem von mir, er hat mir versucht zu helfen. Danke PKweb!!!!!! Nun ein paar mehr Infos.

 

W2k DC mit DNS, DHCP

ca. 100 Clients XP Prof.

Servergespeicherte Profile

mysql Datenbank

 

gestern musste der Server neu gestartet werden (Virenscannerupdate AVG)

Danach hat der Server sichtlich korrekt rebootet.

Nur mit Remotedesktop konnte man sich nicht mehr mit Ihm verbinden.

Genauer gesagt man kann Benutzernamen und Passwort eingeben dann bleibt es aber bei Computereinstellungen werden geladen.

 

Heute Morgen vor Ort, lokal am Server genau das gleiche Spiel.

Was kann das bloss sein.

 

Kann mich über andere Rechner per mmc an den DC connecten, aber wenn ich irgend einen Dienst (zb. Terminalserver) neu starten will funktioniert dies nicht. Er will den Dienst beenden aber schafft es nicht.

Link zu diesem Kommentar

... und wenn Du den Dienst, den Du in Verdacht hast (Virenscanner) mal auf "deaktiviert" setzt und den Server neu startest ?

 

Auf diese Art und Weise könntest Du zumindest mal rausfinden, ob und welcher Dienst Dir in die Suppe spukt...

 

Kommst Du denn rein, wenn Du den Server abgesichert hochfährst ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

@Schroeder

 

Hi danke ers einmal für Deine AW.

@AVG hatte ich per mmc schon versucht anzuhalten. Er fängt an zu stoppen stoppt aber nicht gänzlich.

 

Weiterhin ist auch noch eine USV angeschlossen deren Dienste bei einem RESET und anschließendem Neustart nicht starten "wird gestartet"

 

>Den Server im abgesicherten Modus starten

 

Habe ich noch nicht getan (zu wenig Zeit wg. Produktivphase) kann ich heute abend erst nach 20 Uhr tun.

 

Ach ja bis zur Anmeldung ist der Server nicht einmal gekommen "Computereinstellungen werden übernommen" das wars.

 

Da fällt mir noch ein, das ein paar Tage vorher ein Rechner (Rechnername: kon001) aus der Dom genommen, umbenannt und ein "Neuer" als Ersatz, ein W2000Server (gleicher

Rechnername: kon001) wieder in die Domäne integriert wurde.

 

Schönen Abend allen noch..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

war gestern verhindert, deshalb konnte ich den Server nicht in den abgesicherten Mode rebooten.

Überraschung am heutigen Morgen, kann mich mit Remotedesktop am Server anmelden.

Will ich aber eine 2. Verbindung initiieren kommt wieder nur "Computereinstellungen werden geladen" oder der Bildschirm vom RD bleibt nach eingabe von Benutzer+PW Blau

Link zu diesem Kommentar

Das geht leider auch nicht, bei keinem Dienst kann ich die Startart festlegen.

Habe mal spasshalber hijackthis drüberlaufen lassen. Habe was bzw. hjt. gefunden.

 

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\Programme\APC\PowerChute Business Edition\agent\pbeagent.exe

C:\Programme\APC\PowerChute Business Edition\server\pbeserver.exe

C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe

C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe

C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe

C:\WINDOWS\system32\Dfssvc.exe

C:\WINDOWS\System32\dns.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe

C:\WINDOWS\System32\ismserv.exe

D:\MySQL\bin\mysqld-nt.exe

C:\WINDOWS\system32\ntfrs.exe

C:\WINDOWS\System32\snmp.exe

C:\WINDOWS\System32\wins.exe

C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe

C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\rdpclip.exe

C:\WINDOWS\Explorer.EXE

C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe

C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe

C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe

C:\hijackthis_199\HijackThis.exe

 

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = res://shdoclc.dll/hardAdmin.htm

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = res://shdoclc.dll/hardAdmin.htm

O1 - Hosts file is located at: C:\WINDOWS\nsdb\hosts

O1 - Hosts: 82.179.166.164 lender-search.com

O1 - Hosts: 82.179.166.165 hot-searches.com

O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx

O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP

O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe

O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.145/x15.chm::/trs15.exe

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = erp.wincom

O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = erp.wincom

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1423AEDE-DB77-43D9-A4BC-374997E3D745}: NameServer = 172.16.4.111,194.25.0.60,194.25.0.68

O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = erp.wincom

O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1423AEDE-DB77-43D9-A4BC-374997E3D745}: NameServer = 172.16.4.111,194.25.0.60,194.25.0.68

O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = erp.wincom

O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{1423AEDE-DB77-43D9-A4BC-374997E3D745}: NameServer = 172.16.4.111,194.25.0.60,194.25.0.68

O23 - Service: APC PBE Agent (APCPBEAgent) - APC - C:\Programme\APC\PowerChute Business Edition\agent\pbeagent.exe

O23 - Service: APC PBE Server (APCPBEServer) - APC - C:\Programme\APC\PowerChute Business Edition\server\pbeserver.exe

O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe

O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe

O23 - Service: MySQL - Unknown owner - D:\MySQL\bin\mysqld-nt".exe (file missing)

O23 - Service: NetRemoting Server (NetServer) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\NetServer.exe" -service (file missing)

 

Kann das vieleicht die Ursache sein??

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kommt mir in groben Zügen bekannt vor...

 

Welche Version von APC PowerChute ist denn bei dir installiert?

Falls noch Version 6 installiert ist, solltest du einfach mal auf V7 updaten - hat bei mir Wunder gewirkt...

 

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei V6 ein Problem mit einem ausgelaufenen Zertifikat, dadurch ist der PowerChute Agent "Amok gelaufen"...

 

Grüße,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Das Problem kommt mir in groben Zügen bekannt vor...

 

Welche Version von APC PowerChute ist denn bei dir installiert?

Falls noch Version 6 installiert ist, solltest du einfach mal auf V7 updaten - hat bei mir Wunder gewirkt...

 

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei V6 ein Problem mit einem ausgelaufenen Zertifikat, dadurch ist der PowerChute Agent "Amok gelaufen"...

 

Grüße,

Bernd

 

Stimmt, da gab es was, betraf ein Zertifikat, das Ende Juni / Juli abgelaufen ist, und wenn der Server von da an bis heute nicht mehr gestartet wurde, dann ist das ganeu das Problem, hatte ich selbst an zwei Standorten!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen,

 

Aber aktuell lässt mich mal wieder der Server nicht ran (Remotedesktop)

Die Dienste der APC (Server+Agent) sind mir zuerst aufgefallen nach Reboot des Servers. (Wird gestartet)

Was kann ich machen um diese zu deaktivieren? Im Abgesicherten Modus starten??

Oder wird auch im Abgesicherten Mode versucht die Dienste zu starten?

nochmals vielen Dank für diesen heissen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...