Jump to content

Netzlaufwerke binden sich automatisch ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab da auch ein kleines Phänomen, was ich mir nicht erklären kann.

 

Habe eine Netzwerkumgebung ohne AD. Einen w2k Rechner der drei Freigaben zu Verfügung stellt. Zwei WinXP Rechner die auf diese ständig zugreifen. Alle drei Freigaben sind auf den WinXP Rechnern als Netzlaufwerke eingebunden.

 

Mein Problem ist, dass sporadisch auf einem Rechner xLaufwerke selbständig verbunden sind. Also sprich das ganze Alphabet mit den Verbindungen zur irgendeiner Freigabe. Scripte etc. sind nicht vorhanden!

 

Weiß jemand rat :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt da seit XP so eine Option das eigenständig nach Netzwerkdruckern und Netzwerkfreigaben gesucht wird welche dann auch eingerichtet bzw. unter Netzwerkverbindungen als Direktzugriff verfügbar gemacht werden.

Das aber richtige Netzwerklaufwerke mit Laufwerksbuchstaben-Zuordnung angelegt werden sollte nicht so sein.

Aber kannst ja trotzdem mal schauen ob das Phänomen irgendwas mit dieser Option zu tun hat. Im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...