Jump to content

Welcher PC versucht Spam-Mails zu senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich auf irgendeinem meiner Domänen Mitgliedern ein Spambot eingenistet hat. No Delivery Reports, die beim Postmaster auflaufen, haben eine nicht vorhandene Mail Adresse im "Von" Feld, z.B. hansihinterseher@domain.de, wobei domain.de meine Domäne ist.

Ich habe bereits auf den Clients den Virenscanner die Lokalen Platten durchsuchen lassen, aber es wurde nichts gefunden.

 

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden von welcher IP diese Mails gesendet wurden?

Über das Tracking Center hab ich nichts herausfinden können, liegt aber evtl. auch daran, das ich damit noch nicht viel zu tun hatte.

 

Danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

Also im Header konnte ich nichts finden.

Das mit den eingehenden Verbindungen dürfte etwas komplizierter sein, da ja nur ganz kurz eine Verbindung aufgebaut wird um eine Mail zu versenden.

Außerdem gibt es ja noch viele andere Verbindungen z.B. Outlook Clients, OWA, DNS, AD, die alle auf lokale IPs zeigen.

 

gibt es nirgends ein logfile wer wann eine Mail an den SMTP Server übermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...