Jump to content

win2k3 und proliant 6400r


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe vor auf den oben genannten rechner win2003 zu installieren nun hab ich festgestellt das ich von sowas keine ahnung habe... ich weiss nichteinmal wie ich auf das bios zugreifen kann... hat jemand erfahrung von euch mit dem system von compac?? ich weiss nur das die bioseinstellungen auf einer der platten gespeichert werden und das ich um auf das bios zugreifen zu können eine diskette brauche, in einem forum habe ich gelesen das ich eine smartstart cd brauche, diese habe ich mir von der hp seite geladen (smartstart-5.5.0) leider kein erfolg.

 

COMPAQ Rechner haben das Setup nicht im BIOS implementiert. Es gibt neben dem Bootmanager mit normaler Startpartition auf der Festplatte auch eine Servicepartition. Es genügt, wenn man beim Start F10 drückt um in das Setup zu kommen. Wenn Sie aber z.B. die Festplatte neu partitioniert haben, dann müssen sie sich eine Setupdiskette von Compaq holen.

http://www.compaq.com/support/files/index.html Sie müssen dabei nach der Serie Ihres Compaq und der entsprechenden Sprache suchen.

 

so habe ich es auch versucht leider auch kein erfolg.

 

bin für jede hilfe dankbar.

 

komischerweise laufen die rompaq programme bei mir nicht :(

Link zu diesem Kommentar
diese habe ich mir von der hp seite geladen (smartstart-5.5.0) leider kein erfolg.

 

Tja, ich bin schon ne Weile aus der compaq-Ecke raus, aber sind die 6400r nicht recht alt. Und neue SmartStart-CDs, die man für neue Betriebssysteme braucht, unterstützen womöglich die alte Hardware nimmer.

 

Mein Tip: ne ältere SmartStart-Version probieren, ggfs. dort "manual install of Windows 2000" auswählen.

 

komischerweise laufen die rompaq programme bei mir nicht :(

Unter welchen Betriebssystem? Ich denke, 2003 ist noch nicht installiert?

Link zu diesem Kommentar

ja, des klar so weit war ich auch schon, komm alerdings nicht ins bios um dort irgendwas einzustellen... von der smart start cd lässt sich nciht booten weil er immer auf die diskette zugreifen will... ich denke mal das die partition auf der platte fehlt in der er die informationen speichert

 

edit: der will beim booten immer auf das diskettenlaufwerk zugreifen und nicht auf das cdrom wie kann ich das ändern???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...