Jump to content

automatisierte outlook konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ng

 

 

um mir etwas arbeit zu ersparen, richte ich profile so gut wie möglich über gruppenrichtlinien ein, also einstellungen des desktops, verknüpfungen etc....

ein problem konnte ich aber bisher nicht lösen: wie kann ich beim ersten start von outlook den servernamen und postfachnamen vorgeben?

 

ziel soll sein, dass ich den user nur noch im AD aus einer vorlage kopiere, userbezogene daten eintippe, das erste kennwort vorgebe, dem user über die fertigstellung informiere und gut is.... bisher muss ich mir aber immer noch einen freien pc suchen, 1x einloggen, outlook konfigurieren und wieder raus

 

 

danke & gruß (der faule) andre :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

man kann mittels des Custom Installation Wizard aus dem ORK (Office Ressource Kit) eine komplette Office Installation vorgeben. Bei der Outlook Konfiguration wird derServer- und Username angegeben.

Würde in deinem Fall zwar bedeuten das Office Paket noch einmal zu verteilen, aber als Softwarepaket installiert es sich recht zügig.

 

mfg

Roman

Link zu diesem Kommentar
hallo und danke erstmal

 

ich habe office bisher noch nie verteilt, daher eine kurze frage: wird da schon das korrekte msi paket mitgeliefert oder muss ich da wieder was anpassen / erstellen?

 

ich versuche mit mal einzulesen, wenn du schnell einen link hast zum ORK wäre das toll ;)

 

 

danke

ORK: http://office.microsoft.com/en-us/FX011417911033.aspx

Hab leider nur den englischen Link zur Hand.

 

Nein, die MSI-Datei musst du nicht anpassen. Mit dem Wizard erstellst du ein Transformfile, welches dann quasi die Antworten auf die Fragen der Officeinstallation liefert. Schau einfach mal da vorbei: http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/office/autoinstall/benutzerangepasste-installation.htm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...