Jump to content

Print Server und PDF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo forum,

 

ich bin am verzweifeln und hoffe hier einen tip zu bekommen. so weit so gut.

 

problem:

 

habe einen printserver mit intel xeon 2ghz cpu und 1gb ram.

auf dem server sind mehrere drucker freigegeben.

 

beim drucken von pdf dateien steigt der server aus.

die pdf dateien an sich sind nicht sonderlich groß. die datei die momentan im spooler steht hat 500kb.

es handelt sich meist um pdfs von autocad zeichungen.

aber auch größere excel listen werden nicht gedruckt.

 

cpu auslastung bei 50%

der plot steht ewig (>1 stunde) im spooler und nichts tut sich.

 

die dateien sollen auf einem a3 drucker mit 16mb speicher gedruckt werden (HP inkjet cp1700) werden sie a4 auf einen hp lj 1200 gedruckt gibt es keine probleme...

 

ich hoffe ich habe alle relevanten infos erwähnt und bedanke mich im voraus für eure tips und hilfestellugen!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit dem Inkjet 1700 hab ich mich auch schon bei einem Kunden rumgeärgert.

Mal ne Frage: Wie hast du die Treiber installiert auf dem Printserver? Über den Wizard, der erscheint, wenn man die CD startet? Wenn ja, lösch mal die komplette Treiberinstallation vom Server und installier die Treiber manuel (die Lösung stammt von der HP Supportline und hat bei mir funktioniert)

Link zu diesem Kommentar

guten morgen,

 

so nachdem gestern abend die erste pdf testseite nach der treiberumstellung problemlos gedruckt wurde und ich danach nach hause ging ist heute morgen wieder ALLES BEIM ALTEN!

 

sobald ein druck (mittlerweile auch andere formate z.b. dwg) auf den cp1700 geschickt wird geht die cpu last auf 100% und nichts geht mehr!

 

hab die treiber des cp1700 mit dem tool "remprn" deinstalliert und die neuesten 2003 treiber von der homepage installiert.

 

zur auswahl stehen hierbei:

 

hp1700k.inf

hp1700ka.inf

hpmsdot4.inf

hpp1xd4.inf

 

ich habe den ersten genommen, und dann die version 4.0 mit dem neueren datum ausgewählt...richtig?

irgendwelche ansatzpunkte, was ich vrändrn könnte?

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...