Jump to content

Sms 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Hantiere momentan viel mit unserem SMS Server herum. Wenn ich einen Client aus einer SMS Collection lösche, dann verschwindet dieser Eintrag ja aus sämtlichen SMS Einträgen. Möchte man den Computer wieder zur Collection hinzufügen findet SMS den Computer nicht mehr. Wenn man das Computerkonto jedoch im AD wieder neu anlegt, dann wird er wieder gefunden.

 

Jedoch wird er manchmal sofort gefunden und manchmal braucht es einen Tag. Gibt es da keine Möglichkeit die Abfrage der SMS Datenbank nach neuen Clients zu erzwingen? :suspect:

Geschrieben

Hallo!

 

Man kann in den "Discovery Methods" unter "Active Directory System Discovery"

den Active Directory Container auswählen, in dem die Computerkonten enthalten sind.

Am Reiter "Polling Schedule" ist der Intervall anzugeben. Wir haben diesen Intervall im Moment auf 10 Minuten eingestellt, da wir die Softwareverteilung über Gruppenzugehörigkeit in der AD verwirklichen (Wartezeit der Kunden auf Softwarepakete).

Wenn auf diesem Reiter "Run discovery as soon as possible" angehakt ist und mit OK bestätigt wird, wird die Suche sofort in Gang gesetzt.

 

Freundliche Grüße aus Österreich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...