Jump to content

Kein Inet über Modem. Nootebook in Domaine, aber lokal angemeldet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Folgende Situation. Ein User möchte gerne über OWA seine Mail unterwegs abrufen.. Dazu wählt er sich mit seinem NB über das Modem ins Internet ein..

 

Jetzt taucht das Problem auf.. Das NB ist normalerweise in der Domaine integriert. Er meldet sich unterwegs lokal an. Das Problem ist jetzt, das er zwar eine Verbindung bekommt zum ISP, aber nix machen kann..

 

Habe zum testen mal einen Telnet befehl zu google.de mit dem Port geschickt.. keine Antwort.. er kommt also nicht raus

 

 

Nehme ich jetzt das NB komplett aus der Domaine raus und der User meldet sich dann lokal an, funzt alles super !!

 

Woran kann das liegen.. ??? Weil wir wollten schon gerne, das unsere User nicht jedesmal das NB aus der Domaine nehmen müssen, um auf Dienstreisen in Netz zukommen

 

Potty

Link zu diesem Kommentar

ja, wir verteilen den Proxy per GPO.. ich habe den Proxy aber im IE deaktiviert. Geht trotzdem nicht :-)

 

iponfig, sagt mir

 

Das ich nur eine IP und einen Standartgateway vom Provider habe bei der Modem Verbingung..

 

ich habe also weder eine IP Adresse von unserem DHCP Server (was ja auch unwahrscheinlich ist, wenn kein Lan-label angeschlossen ist), noch eine andere Adresse von unserer Domaine in meinen LAN-Einstellungen

 

Potty

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht in der Firma mal gpresult bzw. den Richtlinienergebnissatz laufen lassen um zu sehen, welche Richtlinien angewendet werden. Ich finde, dass es nach einer Verweigerung via Gruppenrichtlinie aussieht, zumal ja alles läuft, sobald Du Dich lokal anmeldest. Oder wird in dem Benutzerprofil durch Autostart oder so etwas geladen, was dieses Problem verursacht ?

Eventuell ist auch ein Winsock-Proxyclient auf dem Notebook installiert ?

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal

 

nee nur Lokal anmelden reicht nicht.. ich muss das NB komplett aus der Domaine nehmen, damit alles läuft...

 

also Winsock nutzen wir nicht !

 

Wonach muss ich denn in den GPO gucken ? :-)

 

Was ich erkennen kann ist, das er einen Proxy zugewiesen bekommt...

 

welchen ich aber im IE deaktivieren kann... wird er Proxy denn sonst noch irgendwo gespeichert ?

 

Potty

Link zu diesem Kommentar
Hast Du den Richtlinienergebnissatz mal auf dem Client ausgeführt, als das Notebook in der Firma war ?

 

 

ja das NB hab ich grad hier neben mir in der Firma... ich weiss nur nicht, was du jetzt genau meinst mit dem Richtlinenergebnissatz :-(

 

habe mal über das Hilfe und Supportcenter mit die GPOs anzeigen lassen, welche das NB anzieht.. da weiss ich aber nicht, wonach ich gucken soll..

 

wann soll ich denn nach gucken ? Wenn das NB in der Domanie ist, aber ich lokal angemeldet bin ? So wie ich es haben möchte

 

Potty

Link zu diesem Kommentar

also... wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere, gehts auch !! Ich kann mich mit dem Modem über einen ISP einwählen und alles funzt ! Ich bin weiterhin in der Domiane, aber lokal angemeldet...

 

Wenn ich die LAN Verbindung aktiviert lasse, gehts ja nicht..

 

was ich jetzt nicht verstehen.. wenn das LAN-Kabel angeschlossen ist, bekommt er ja die Daten vom DHCP Server.... IP, Gateway und so... aber wenn kein Kabel angeschlossen ist.. ich das NB auch nicht mit LAN-Kabel starte und mich lokal anmelde, wieso hab ich dann noch die Settings vom DHCP drin... ? Das wird wohl das Problem sein

 

Potty

Link zu diesem Kommentar
Du meldest Dich an der Domäne an, Start - Ausführen - mmc - Datei - Snapin hinzufügen - Hinzufügen - Doppelklick auf Richtlinienergebnissatz - Schliessen - OK

Dann rechte Maustaste auf Richtlinienergebnissatz und los ...

 

jep.. da war ich gerade selber schon :D

 

aber ich weiss nicht, was mir da auffallen soll, sorry..

 

was sagst du denn zu meiner Lösung mit der deaktivierten Lan-Verbindung ?

 

Potty

Link zu diesem Kommentar

hehe, wusste ich ja nicht, das mit dem Karten deaktivieren habe ich gar nicht gesehen :suspect:

Du deaktivierst die LAN-Verbindung und hast aber trotzdem noch eine IP-Adresse, die an die LAN-Karte gebunden ist ?

Teste mal ...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;818635

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;239924

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...