Jump to content

LANs verbinden mit VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welches VMnet benutzen deine Guests und welche IP Adresse hat der VAdapter auf dem Host ?

 

Gruss thorgood

 

 

Die guests benutzen VMnet2 als Switch.

aber welchen VAdapter meinst du?

 

Der Hostcomputer hat einen reale NIC mit 192.168.123.49 auf der das VMware Bridge Protocol läuft

 

Der erste Guest ist der Server 1 der 2 VAdapter hat

1x bridged mit 192.168.123.51

1x custom mit 192.168.122.1 (die bkommt er durch den DHCP, aber immer dieselbe weil reserviert)

 

Die Config hab ich nach der Anleitung von VMWare gemacht

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Die sollten eigentlich durch die Installationsroutine von VMware erstellt worden sein.

Bei XP als Host hilft es oft während der Installation die Firewall abzuschalten.

 

Der host ist W2K. Ich versuch gerade eine Reparaturinstallation von VMWare um die Adapter wieder zu bekommen

 

Welche IP's müssten die Adapter bekommen?. Das reale Netz arbeitet mit festen IP's

 

 

edit: die 2 Adapter sind wieder da

1. Adapter VMnet1 hat IP 192.168.196.1

2. Adapter VMnet8 hat IP 192.168.111.1

 

Welche Aufgabe haben die Adapter, ich verwende ja VMnet2 als Switch und Bridge ist normalerweise VMnet0

 

außerdem ist mir aufgefallen das die beiden Adapter mit dem VMWARE DHCP und NAT Service zusammen hängen und das deaktiviere ich eigentlich weil ich keine automatische Zuweisung will.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...