Jump to content

Win9x-PCs können sich nicht mehr an Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo IThome, hallo zuschauer,

 

erstmal Danke für Eure Hilfe und die wertvollen Informationen! :)

WO genau lässt sich die o. g. Aussage

 

Weil jede w2k-WS eine Zugriffslizenz für einen w2k-Server mitbringt - eine Win9x -WS allerdings nicht. Diese Lizenzen müssen eingetragen sein. ;)

belegen? Gibt's dafür vielleicht einen entsprechenden Link bei Microsoft? Oder vielleicht einen entsprechenden Passus im Lizenzvertrag?

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Server-Einstellung "pro Arbeitsplatz" setzt doch voraus, dass jeder Client über seine eigene Zugriffslizenz verfügt - somit auch jeder Win2000-Client... :confused:

 

Unabhängig davon, werde ich mir ein Angebot über die benötigten CALs einholen und dieses meinen Chefs vorlegen...

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...