WSUSPraxis 48 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 SBS 2003 Server und Windows XP SP 2 Clients Nun gibt es Probleme mit dem Clientsetup mit dem SBS 2003 Server auf den Clients. Es geht vorallem um Outlook 2003. Wenn man auf dem Server das Setup in der Konsole für ein Client anstößt, sich am Client dann als Administrator anmeldet passiert nicht. Das Setup startet nicht, kommt auch kein Popup oder sonst etwas ? Wenn ich direkt auf die Freigabe gehe, klappt das ohne Problem und kann Outlook installieren...... Wo kann ich anfangen zu suchen ? Und danke schonmal für die Hilfe ! Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted October 21, 2005 Author Report Share Posted October 21, 2005 Jemand eine Idee ? Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Hi. Schau mal nach, ob beim Login Script der Eintrag \\dein_sbs_server\Clients\Setup\setup.exe /s dein_sbs_server fehlt, oder eventuell ausgeklammert ist. LG Günther Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted October 25, 2005 Author Report Share Posted October 25, 2005 Also ich habe das grad nochmals getestet: \\server\Clients\Setup\setup.exe /s ist im Loginscript so drin, aber es kommt danach nichts ? Auch wenn ich diese Zeile so in ein Script schreibe dann fragt er "ausführen" und wenn man das bestätigt kommt auch nix.... Was kann ich noch tun ? Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Hi. Auch wenn ich diese Zeile so in ein Script schreibe dann fragt er "ausführen" und wenn man das bestätigt kommt auch nix.... Wenn dieses Fenster erscheint, sollte eigentlich im Hintergrund die zugeteilten Programme installiert werden, ohne das der Anwender etwas merkt. Weitere Informationen erscheinen nur dann, wenn bei der Zuweisung der Clientanwendungen über den Assistenten "Zuweisungen von Anwendungen" die Checkbox "Bearbeiten der Anwendungen während des Client-Setups zulassen" aktiviert wurde. LG Günther Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted October 25, 2005 Author Report Share Posted October 25, 2005 Ich habe nun mal auf Bearbeiten der Anwendung geklickt und dann es nochmals probiert ? Per Loginscript geht nichtmal ein Fenster auf, per "Ausführen auf dem Client" , kann man "Ausführen wieder anklicken" mehr aber nicht ? Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted October 26, 2005 Author Report Share Posted October 26, 2005 Nun habe ich auf dem SBS nochmals den Order "respone" kontrolliert und darin ist dann ein Spcript und ein Clientcontainer angelegt ! Also das müsste so auch richtig sein ? Wo kann ich noch suchen ? Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted October 26, 2005 Author Report Share Posted October 26, 2005 vorsichtig schieb Quote Link to comment
Recommended Posts