Jump to content

Datei defekt, CHKDSK kann es nicht beheben - anderes Tool?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Beim aufspielen des Exchange SP1 bekomme ich die Fehlermeldung das folgende Datei defekt ist (C:\Programme\Exchsrvr\exchweb\help\itn\ie3\Five_A1.htm) und ich chkdsk auführen soll.

 

Das SP bricht dann ab. Checkdsk läuft durch beim starten des Servers aber bei jedem versuch das SP zu installieren kommt die selbe fehlermeldung *g*

 

Gibt es ein anderes Tool wie für die Client NortonDiskDoctor oder so um die Platte checken zu lassen? Acronis, Symantec .....

 

gruß & dank

Link zu diesem Kommentar

Wenn das SP1 die Datei neu anlegen will (mutmaße ich jetzt einfach mal) und dann einen Fehler meldet, ist ein Sektor im unbelegten Speicherplatz kaputt. Den unbelegten Speicherplatz überprüft chkdsk aber nicht, wenn "chkdsk /f" verwendet wird , sondern nur wenn "/r" als Parameter übergeben wird (Achtung, mit /r dauert der chkdsk ungleich länger).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...